Frage von Joshi2001Joshi, 19

Welche Grafikkarte kann ich hier einbauen?

Wie oben in der frage beschrieben benötige ich eine Grafikkarte da ich momentan nur einen Grafikchip im Rechner habe Mainboard:ASRock Q1900M Prozessor: Intel Celeron J1900 Ram: 4GB auf 8 erweiterbar http://valid.x86.fr/ht2413

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte, 8

Theoretisch kannst du jede Grafikkarte einbauen, zu dieser CPU und mit einem PCIe x16 2.0-Slot bringt eine High-End-Karte aber nichts.

Ich empfehle eine RX 470, vermutlich brauchst du dafür aber auch ein neues Netzteil. Und ne Erweiterung des RAM auf 8 GB solltest du auf jeden Fall vornehmen.

Damit kommst du auf 300€:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Wenn aktuell nur ein RAM-Slot belegt ist, reicht es natürlich, einen weiteren 4GB-Riegel zu kaufen.

Evtl reicht auch dein aktuelles Netzteil, das müsstest du mal überprüfen. Ich bezweifle es aber.

Wenn dir das Ganze zu teuer ist, dann nimm ne RX 460, die keine zusätzliche Stromversorgung vom Netzteil braucht, die zum Beispiel:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Asus-Radeon-RX-460-Strix-OC-Aktiv...

Für die sollte dein Netzteil dann auch reichen.

Antwort
von dumpjump99, 11

Bei einem Intel Celeron J1900 lohnt sich der Einbau einer Grafikkarte sogut wie garnicht. Der Prozessor würde fast jede aktuelle Grafikkarte ausbremsen. Was beabsichtigst du denn mit dem PC zu machen ?

Antwort
von surfenohneende, 9

alle Grafikkarten, kommt auf den Netzteil an

Antwort
von Dmxking1990, 11

Hast du PCI Express?

Kommentar von Joshi2001Joshi ,

Was ist das?

Antwort
von Dmxking1990, 10

Welches Netzteil hast du?

Kommt auf dein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten