Kann man Laptopkomponenten in einen Desktop Pc einbauen?

4 Antworten

Nein. Die Grafikkarte ist meistens fest auf dem Mainboard verlötet, der RAM ist kleiner (SO-DIMM) und auch die CPU hat einen gänzlich anderen Sockel.

Prozessor und Grafikchip sind allerhöchstwahrscheinlich auf dem Motherboard festgelötet. Der Ram und Festplatten sind austauschbar. Der Ram ist aber höchstwahrsch. auch nichts für Desktop-PCs^^

Du kannst das gesamte Paket aus dem Laptop ausbauen und in einen Tower werfen :D Aber ka. wie das mit den Anschlüssen zum Starten des Rechners aussieht^^

Du könntest wenn du ein Computer Experte bist, alle Komponenten an sich in ein Desktop Gehäuse bauen. Einen Notebook Prozessor oder eine Notebook Grafikkarte auf ein Desktop Mainboard bauen geht NICHT, da die Komponenten fest verlötet sind. Hätte aber auch wenig Sinn, weil dann hast du die gleiche Leistung aus deinem Laptop in einem Desktop PC. Vorteil gleich 0%. Ausserdem wäre ein Umbau ein großes Risiko. LG Felix

Ja grundsätzlich schon gibt zwar sicher ausnahmen aber grundsätzlich schon.Solltest aber bis Now-How haben um sowas selber zu machen.

Wiggum34  10.01.2013, 21:55

Wenn man keine Ahnung hat sollte man keine falschen Informationen liefern.

Sventure  10.01.2013, 21:55

Now-How? übersetzt: Jetzt-Wie?^^

DieGeileGerdi  10.01.2013, 21:58

Das ist doch fast als ob ich motorrad teile in ein auto einbauen will... :D Wenn man keine ahnung hat sollte man das antworten lassen ;)