Frage von Arulez, 119

PC Aufrüsten HP Pavilion 500-304ng - welche Grafikkarte und welchen Prozessor kann ich in diesen PC einbauen?

Hallo Leute!

Ich möchte die Grafikkarte und den Prozessor dieses PC aufrüsten: http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+500+304ng+amd+a+serie+apu+a8+6500

Allerdings kenn ich mich nur beim einbauen und ausbauen aus... Meine Frage ist welche Grafikkarte und** Prozessor** ich in diesen PC einbauen kann. Er soll Gaming tauglich werden. (SSD und Arbeitsspeicher habe ich schon aufgerüstet.)

Mein Budget liegt bei 400€ hoffe da lässt sich was finden...

Mit freundlichen Grüßen

Arulez

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & PC, 91

Du wirst auf jeden Fall auch ein neues Netzteil brauchen, deins hat nur 180 Watt, das reicht nicht mal für ne schwache Grafikkarte.

Den Prozessor würde ich erst mal lassen, ein AMD A10-6800K wär das stärkstmögliche für diesen Sockel, braucht allerdings 100W, ob dein Mainboard das verkraftet, kann ich dir nicht sagen. Deine aktuelle CPU braucht nur 65 Watt.

Da dein Gehäuse vermutlich nicht besonders gut belüftet ist, sollte die Grafikkarte auch nicht zu warm werden. Kauf dir ne GTX 950 und ein BeQuiet System Power 8 400 W, dann passt das.

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Antwort
von WosIsLos, 86

Grafikkarte in deiner Preisklasse:

www.chip.de/preisvergleich/408229/Zotac-GeForce-GTX-950-AMP-2GB-ZT-90603-10M.htm...

Antwort
von RandomKaktus, 73

Die Grafikkarte: https://m.notebooksbilliger.de/sapphire+radeon+r9+380+itx+compact+grafikkarte/nb...

Antwort
von manuelneuer1000, 59

r9 380 4GB von MSI (195€)
i5 4460 (185€)

Kommentar von RandomKaktus ,

+ Mainboard ca 60...

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Nein, ein h81M beginnt ab 40€ ^^