Kann man alle Grafikkarten und Prozessor's einbauen ?

7 Antworten

Nein kannst du nicht.

Die CPU muss auf's Mainboard passen (vom Sockel her) und die Grafikkarte muss von der Länge ins Gehäuse passen. Zudem wird dein Netzteil (vermutlich) zu schwach sein.

DomeLPs  17.10.2019, 21:40

bei mediamarkt pc kann man leider von ausgehen

ollesgemuese  17.10.2019, 21:41

Die CPU muss auf's Mainboard passen (vom Sockel her)

und vom bios, bei spezi-boards von medion würde ich nicht davon ausgehen, dass der 9900k draufpasst..

mapexmarspro  17.10.2019, 21:45
@ollesgemuese

Da kannst du nicht mal davon ausgehen das die Grafikkarte erkannt und gemountet wird. Habe ich schon bei HP und Dell erlebt. Und sli ist da eh fragwürdig.

ollesgemuese  17.10.2019, 21:50
@mapexmarspro

Dies. Und ich habe noch vergessen, selbst wenn das Bios den Prozzi erkennt, kann es sein, dass der temperaturmäßig ein Limit hat, was einen 9900K sinnfrei macht -

das Geld kann man sich auch sparen dann (und stattdessen ein günstiges Board mit einem NonK plus netzteil holen).

Erst mal musst du rausfinden was für einen Chipsatz du auf deinem Board hast. CPUs passen nur auf empfohlene Mainboards. Bei der Graka ist es so, dass die 2080 oft 2x8 Pin Stromanschluss hat. Aber da ich weiß, dass Media Markt PCs gerne mal an den Netzteilen sparen, könnte es sein, dass dein Netzteil nicht die erforderliche Menge an Pins (am Stromkabel) hat. Selbst wenn du ein passendes Board hättest, sollte es ein Z Chipsatz sein, weil du sonst dein i9 9900K nicht übertakten könntest. Und eine K Version kauft man eigentlich nur dann, wenn man übertaktet.

Hier mal die kompatiblen Chipsätze:

Intel Q370, B360, H370, H310, Z370, Z390.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Du, das kann ich dir so nicht sagen. Du brauchst im PC genug Platz für eine RTX 2080Ti. Dann brauchst du auch ein Netzteil mit sehr viel Watt. Dann muss der Intel Core i9-9900k auch außerdem auf dein Mainboard passen und braucht außerdem viel Kühlung. Alleine weil die RTX 2080Ti und der Intel Core i9-9900k schon so eine große Wärme von sich geben brauchst du auch außerdem Gehäuselüfter die so eine dicke Wärme aus dem Gehäuse treiben können. Also wenn du da im Media Markt dir irgend so ein Office PC für 300€ gekauft hast dann kannst du das sowas von vergessen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer.

In einem Mediamarkt-PC? Vergiss es. Du brauchst ein kompatibles Mainboard und eine mindestens 600 W starke Stromversorgung. Kauf am besten gleich ein neues System...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.
Power12345678  18.10.2019, 22:11

Wieso braucht man 2019 eine RTX 2080 + i9-9900k? Das kostet doch nur ein großen Goldhaufen Geld!

Ganz Einfach So -? Nein, du musst darauf schauen das dein PC ein ausreichendes Netzteil hat. Dann brauchst du auch Lüfter die den Prozessor kühlen und auch die Wärme aus dem Gehäuse treiben. Ach, und dann das Mainbord und und und... Da gibt es noch so viel...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer.