I9 9900k aufrüsten?

7 Antworten

noch nicht

der i7 ist immer noch sehr solide und hält noch n bissl

der i9 ist für gaming sowieso unnötig (man braucht nicht so viele kerne)

wenn dann irgendwann nen ryzen 7 oder neuen i7 kaufen

Zum reinen zocken lohnt sich das nicht. Wenn du 3D Videos renderst oder andere Anwendungen hast die wirklich alle Kerne nutzen, dann kannst du mit den zusätzlichen Kernen etwas anfangen, sonst nicht.

Hallo,

was willst du denn mit dem PC machen? Fürs Gaming reicht der Prozessor noch aus, kannst ihn ja noch übertakten.
Das Upgrade ist sehr teuer, da du auch noch ein Mainboard mit dem Sockel LGA 1151 v2 benötigst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Casiopaia1962  05.12.2020, 23:46

Beide CPUs haben Sockel LGA1151.

Technomanking  05.12.2020, 23:46
@Casiopaia1962
  1. Ja, beide haben den 1151 ABER in verschiedenen Versionen
  2. Die Frage ist uralt, der Zug ist da schon abgefahren

Du bräuchtest ein neues Mainboard.

Wenn du nur spielst lohnt sich ein upgrade generell nicht.

Wenn du noch produktiv bist an deinem Pc würde sich ein wechsel auf die am4 Platzform lohnen.

Kulrabiefliege
Fragesteller

Wieso ein neues Mainboard

Davidlefrench  03.09.2019, 12:02
@Kulrabiefliege

Da du vermutlich ein z270 board hast. Du brauchst für die 9-reihe aber ein z370 mit bios update oder ein z390 board

Casiopaia1962  05.12.2020, 23:46

Beide CPUs haben Sockel LGA 1151

Und wozu? Bekommst du deinen PC überhaupt jetzt schon ausgelastet?

Außerdem brauchst du ein neues Mainboard und musst daher alles aus und wieder einbauen. Da lohnt sich nicht mal der Aufwand, vom Preis mal abgesehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾
Kulrabiefliege
Fragesteller

Ne ist nicht ausgelastet dachte nur das die CPU vielleicht die Grafikkarte ausbremst also bottleneck