Pc aufrüsten mit einer rtx 3070 und einem i7 7700k 4.20ghz?

Netzteil ist unbekannt

2 Antworten

Naja..

Netzteil unbekannt heißt wohl fertig PC -> fertig Pc heißt Billig Netzteil bei dem vermutlich aufs Watt genau gepaart wurde wenn du Pech hast.

Ich würde sagen es wird genau am Netzteil scheitern bei den RTX 30er Karten

Also, rausfinden welches Netzteil drin is

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium, 3. Semester.

Feile187
Fragesteller
  • Hab grad die Verpackung gefunden vom Netzteil: Straight Power 10 von be quiet und soll anscheinend Bis zu 800 Watt Dauerleistung haben
IchBinSmile  27.12.2020, 05:23
@Feile187

Ach ja dann... lockeeeeer 800W reichen mehr als nur aus

der 7700k wird die 3070 aber etwas bottlenecken.

Feile187
Fragesteller
@IchBinSmile

Freut mich zu hören da komm ich auch safe rum danke für deine Zeit und Arbeit

Na mit Sicherheit wird die 7700K zur Bremse für eine RTX3070. Wenn das Netzeil passt dann kann man damit leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst