I7 7700k auf Z170?

6 Antworten

Hallo,

du kannst natürlich dein Board weiterhin benutzen, nur allerdings wirst du mit Intel der 7.Gen und ein Z170 Board ==> BIOS Update benötigen.

L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

mit einem BIOS Upgrade wird der i7 7700k drauf laufen. Dieses "Upgrade" ist allerdings eine Geldverschwendung. Mit etwas OC ist der i7 6700k besser wie der i7 7700k. Wenn dann lieber gleich ein neues Mainboard und eine 6 oder 8 Kern CPU.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Max382001
Fragesteller

Hi Danke für die Antwort, ich habe meinen i7 6700k auf 4.5 ghz Übertaktet aber wenn ich Fortnite spiele und eine video auf meinem 2. Bildschirm gucke habe ich Lockere 200 Fps aber es fühlt sich extrem ruckelnt an weiß da jemand eine Lösung . Ich denke, dass sind Micro ruckler aber Die CPU ist nur zu 60% Maximal ausgelastet .

Max382001
Fragesteller
@Technomanking

Also ich spiele nur Fortnite, Overwatch und Csgo und ja es passiert bei diesen.

Max382001
Fragesteller
@Technomanking

daran liegt es nicht habe 3 Momentan angeschlossen ein Haupt 144hz und die beiden anderen 60hz und hd Auflösung bei allen

Aber wieso willst du von nem i7 6700k auf nem 7700k upgraden? Das lohnt sich ja mal garnicht

Ja, es sollte unterstützt sein