Geht der Intel Core i7 7700k in ein MSI Z170 A Gaming M3 Mainboard?

4 Antworten

Du hast doch gerade eben erst eine Frage gestellt welches Mainboard mit einem i7 7700k funktioniert und ein User hat dir eine Liste von passenden Mainboards geschickt.

Dort wurde auch gesagt, dass die Mainboards ohne Z270 Chipsatz ein Bios Update brauchen.

Wenn du schon nicht weißt welchen Sockel oder Chipsatz du für eine CPU brauchst, wie willst du dann in der Lage sein ein Bios Update durchzuführen? Abgesehen, dass du das ohne eine Skylake CPU gar nicht kannst.

Einfach direkt ein Z270 Mainboard kaufen was gerade mal 2€ teurer ist und gut.

...ich sehe da sowieso schon wieder einen Haufen verschwendetes Potential, wenn jemand sich Highend Hardware kaufen will und nicht mal die grundlegenden PC Kenntnisse mitbringt.

Jap. Das Mainboard hat ein BIOS Update für die 7. Generation der Intel Serie ;)

Das Update muss allerdings ausgeführt werden, bevor du die CPU einbaust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

Ja, du musst dir aber entweder ein BIOS-Update machen lassen oder selbst eins machen, ansonsten wird der Prozessor nicht auf diesem Mainboard funktionieren.

Einige Web-Shops (zB. Mindfactory) bieten diesen Service für um die 10 € an.

MitchS  05.03.2017, 17:43

Es ist schlicht und ergreifend nicht sinnvoll ein Z170 Motherboard zu kaufen, wenn du mit dem Preis für ein Bios Update am Ende teurer bist als wenn du direkt ein Z270 Motherboard kaufst.

Dohrli  05.03.2017, 17:44
@MitchS

Ja, es kommt aber auch auf den Preis des Mainboards draufan.

Ja, aber du musst dann ein BIOS Update durchführen

bimVerkauft
Fragesteller

Was ist das?

MitchS  05.03.2017, 17:44
@bimVerkauft

...aber Hauptsache Highendhardware verbauen wollen wenn man keine Ahnung hat