passt das Mainboard asus h110m-D zu einem Intel Core i7-7700K bitte um schnelle antwort?

5 Antworten

Ja, aber ein Z270 Board ist da zu empfehlen, damit man den 7700K auch übertakten kann

Es passt. Du wirst vor dem Einbau des Kaby Lake aber das BIOS updaten müssen.

Silberfan  24.07.2017, 07:57

Und nicht nur das Bios Updaten , man solle auch das Beachten dabei ! wenn man schon so einen Müll wie Intel verwendet !

https://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsluecke-in-vielen-Intel-Systemen-seit-2010-3700880.html

Gott sei dank hab ich einen AMD Ryzen und hab so einen Bug nicht drin !

qugart  24.07.2017, 08:01
@Silberfan

Ist doch mal wieder völliger M*** den du da verbreitest. Das genannte Board ist doch davon gar nicht betroffen.

Senbu  24.07.2017, 08:14
@Silberfan

Über AMD kann man auch viel schlimmes nennen.

Marbuel  24.07.2017, 10:02

Silberfan, du langweilst echt tierisch. Dein planloses Fanboy-Gehabe geht echt auf den Geist. Ich kenne Dutzende mit einer solchen CPU und keiner hat bisher von diesem Bug auch nur irgendwas gemerkt.

qugart  24.07.2017, 10:04
@Marbuel

Kann ja auch nicht. Der Chipsatz ist irgendwann von vor 2003 und der ME-Bug betrifft Chipsätze ab 2010.

Marbuel  24.07.2017, 10:26

Es ist sowieso müßig, darüber zu diskutieren. Software wird immer Bugs und Sicherheitslücken haben und Hardware genauso. Schon vor Release von Ryzen hat sich ein bekannter Analyst zu möglichen Sicherheitslücken geäußert. Es gab und gibt Bugs beim Ryzen.

https://www.google.de/amp/s/www.heise.de/amp/meldung/Ryzen-Bug-auf-Radar-von-US-Behoerden-AMD-stellt-kurzfristiges-Update-in-Aussicht-3672621.html

Auch bei früheren AMD's gab es immer wider sicherheitsrelevante Bugs. In Hardware als auch Treiber. Sogar in ihrer Catalyst Software. AMD wird in nächster Zeit noch viele Lücken schließen müssen. Bei einer neuen Architektur völlig normal.

Unserem halbwissendem Sonnenschein Silberpfeil scheint das aber noch nicht so wirklich klar zu sein.

Kurz & Knapp: Ja, passt. :-)
Liebe Grüße

H110-D - (Computer, Technik, PC)

BIOS aber ggf. vor Einbau updaten. :-)

Passt aber kein übertakten also eher sinnfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.