Intel Core i7 7700K auf 5 Ghz Übertakten?

5 Antworten

5 GHz... Bei 4,6 GHz wird das schon knapp mit einer einfachen WaKü... Was soll das dann bei 5 GHz werden ?!

Evileul  04.02.2017, 23:14

4,5 GHz schafft er schon vom werk aus xD.
Kumpel hat den 6700k stabil auf 5 GHz mit Luft und Kabylake soll sich deutlich besser übertakten lassen.

ByteJunkey  04.02.2017, 23:19
@Evileul

Wenn du der Meinung bist... Aber ich habe auch n paar mehr Kerne (10 Kerne à 2 Threads) -> i7 6950X. Das ist was anderes als ein 4-Kerner ;)

Du weißt schon das der z270 Chipsatz der chipsatz von der 7xxx serie ist und nur sehr wenige z170 Mainboards mit dem Prozessor "klar kommen"

Und zum thema übertakten guck einfach mal auf YouTube danach da gibt es eine menge videos dazu wie man es macht

Und im allgemeinen Google ist dein Freund...

Pc5Ghz
Fragesteller

Aber der Prozessor funktioniert mit dem Motherboard .... wie soll ich das verstehen das nur das übertakten nicht funktioniert ?

rofelcoppter  05.02.2017, 09:14

kommt auf dein Mainboard an in wie fern fer Prozessor unterstützt wird dir bleibt bloß die Möglichkeit es vorsichtig auszuprobieren

Du brauchst für Kabylake nen z270 Mainboard.Außerdem nen SEHR starken Kühler, am besten ne WaKü und sehr viel Erfahrung da du die TDP des CPUs anpassen musst

Das geht natürlich auch mit nem Z170 board , aber wenn du es noch nie gemacht hast warte , bis dein prozessor nichjt mehr genug Leistung bringt oder du kurz davor bist einen neuen zu kaufen.

würde dir davon abraten das zu tun  und wenn du es trozdem macht gehe in kleinen schritten voran dann kannst du immer testen ob dein system rund läuft oder nicht und hier eine anleitung:

https://youtube.com/watch?v=zBMh9P2cJxI