Frage von xXJojo2002Xx, 32

Reicht ein Netzteil mit 500W?

Hi :). Ich will mir einen neuen PC zusammenbauen mit folgenden Komponenten:

  • Intel Core i7-6700k
  • Asus GTX 1080 Strix Advanced
  • Asus Z170 Pro Gaming

Und so weiter ;)

Reicht da ein 500W Netzteil mit 80+ Silver von Be Quiet? ( https://www.amazon.de/gp/product/B01CWG077K )

Antwort
von Fr0ozN, 19

Genug Reserven.

Selbst mit einem 430 Watt Netzteil von BeQuiet! bist du gut bedient.

Antwort
von jort93, 10

500 watt könnte schon eher knapp werden, wenn du den 6700k und die gtx 1080 übertakten willst. ich würde eher 550 nehmen. kostet ja auch nicht die welt. ist ja auch nix dabei ein paar mehr watt in reserve zu  haben. http://outervision.com/b/3EUXfH

Kommentar von jort93 ,

also bei voller last. sprich worst case scenario. wenn du jetzt cpu und gpu benchmark an hast, dein cpu und gpu auf 100% last sind, die festplatten alle beschrieben werden und du dann auch noch eine DVD brennst. wenn du das alles gleichzeitig machst wärend dein cpu und gpu übertaktet sind(würdest dir ja keinen prozessor mit K holen ohne ihn zu übertakten) dann könnte es knapp werden. ich würde eher 550 nehmen.

Antwort
von Edala, 22

Locker.

Nvidia Karten sind nicht stromhungrig.
Und CPU und Mainboard spielen heute nur eine untergeordnete Rolle.
500W reichen da sicher aus.
Wirst keine Probleme damit haben.

Viele Grüße
Edala



Kommentar von xXJojo2002Xx ,

Ok, reichen auch 500W?

Kommentar von Edala ,

Ich hab nur ein 400er drinnen und eine ähnliche Ausstattung. (1070er statt 1080)
Lt. Messgerät komm ich auch beim Zocken nicht über 250W. Solltest also mit 500W noch ein sehr gutes Polster haben.

Antwort
von Sasch93, 7

500w reichen. Ich würde aber ein Bequiet Straight Power 10 mit 500w nehmen weil das technisch besser ist.

Antwort
von Tierliebhaber91, 4

Müsste reichen.
Du kannst aber mal auf der bequiet homepage nachschauen.
Die haben da ein Verbrauchsrechner.

Antwort
von sgt119, 5

500 Watt reichen, aber das Pure Power ist nicht gerade toll. Nimm eins von denen hier, die sind Welten besser

http://geizhals.de/?cmp=1098704&cmp=1165594&cmp=1165357&cmp=1297440&...

Übrigens, die GTX 1080 Strix hat nen relativ lauten Kühler. Ich würde dir die Palit GameRock empfehlen, kostet trotz besserem Kühler gut 80€ weniger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community