Wie stark kann ein Aufschlag auf dem Boden hält so ein Intel Core i7 6700K aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://youtube.com/watch?v=XByL6tRPSBM

Das Video sagt eigentlich alles aus. Und ein Sturz in der Verpackung von geringer Höhe schadet die CPU nicht im geringsten...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

Da solltest du dir erstmal keine Gedanken machen (und an einige Antworter hier... Intel nutzt in der I-Serie seit Jahren keine Pins mehr...)

Wenn da wirklich etwas kaputtgegangen ist, dann intern, und du kannst es immer noch über die Garantie geltend machen. Das soll dir mal jemand nachweisen, daß er hingefallen ist...

xIRelable
Fragesteller

Ok danke

Es gibt in einer CPU sehr wenig Teile, die kaputt gehen können. Eigentlich gar keine, Beschädigungen würdest du sofort erkennen.

eine CPU ist eigentlich recht resistent gegen Stöße. Ich denke, sie wird Problemlos laufen.

Solange beim Sturz keiner der Pole verbogen ist, wirste das nur durch ausprobieren herausfinden.