Frage von xIRelable, 65

Wie stark kann ein Aufschlag auf dem Boden hält so ein Intel Core i7 6700K aus?

Ich weiß das die Frage ein bisschen bescheiden formuliert ist, aber ich habe Angst das ich den Intel Core i7 6700K kaputt ist also ihr wisst doch sicherlich das der Intel Prozessor in so einer Plastikklappbox? drin ist die kam mir beim runterfallen so vor als würde sie physikalische schläge abdempfen würde.

Meine Frage ist jetzt: Er ist in dieser Plastikbox runter gefallen nicht wirklich von weit oben und muss ich mir sorgen machen? Wird er noch funktionieren? Ich habe ihn ausbauen müssen da mein ASUS Z170 PRO GAMING kaputt gegangen ist und ich es daher zurückschicken musste. Um auf den Punkt zu kommen: Wird er noch wie neu funktionieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iParadox15, 14

Das Video sagt eigentlich alles aus. Und ein Sturz in der Verpackung von geringer Höhe schadet die CPU nicht im geringsten...

Antwort
von rosek, 30

eine CPU ist eigentlich recht resistent gegen Stöße. Ich denke, sie wird Problemlos laufen.

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 22

Es gibt in einer CPU sehr wenig Teile, die kaputt gehen können. Eigentlich gar keine, Beschädigungen würdest du sofort erkennen.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 18

Da solltest du dir erstmal keine Gedanken machen (und an einige Antworter hier... Intel nutzt in der I-Serie seit Jahren keine Pins mehr...)

Wenn da wirklich etwas kaputtgegangen ist, dann intern, und du kannst es immer noch über die Garantie geltend machen. Das soll dir mal jemand nachweisen, daß er hingefallen ist...


Kommentar von xIRelable ,

Ok danke

Antwort
von cimbom93x, 30

Solange kein Pin verbogen oder komplett abgerissen ist, wirst du kein Problem haben...

Kommentar von Daddelpaalme ,

gibts bei intel cpus überhaupt pins???

Kommentar von cimbom93x ,

Nein... Seit Sockel 775 gibt es die Pins nichtmehr.. Mit LGA liegen die Pins jetzt im Sockel drin und an der CPU sind die Kontaktflächen... Aber ich komme noch aus der PGA Zeit wo die Pins noch auf der CPU drauf waren... Der Begriff Pins hat sich bei mir durchgezogen bis jetzt,....

Antwort
von Bluepurple, 33

Solange beim Sturz keiner der Pole verbogen ist, wirste das nur durch ausprobieren herausfinden.

Antwort
von kokolaka, 28

Das siehst du erst dann aber ich denke der funktioniert dann schon noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community