Passt eine NVIDIA GeForce gtx 1050ti zu einem Intel Core i7 6700k?

6 Antworten

Passen würde das schon aber die 1050 Ti würde einen i7 6700k richtig schön ausbremsen bzw. Bottlenecken eine Gtx 1070 Ti wäre ideal

leo245  20.10.2019, 17:43

Quatsch

Pialesb29  20.10.2019, 17:46
@leo245

nein ich muss es wissen ich habe diese CPU und hatte Zeitweise eine 1050ti als notkarte drin die kann nicht mal ansatzweise das Darstellen was mit einer guten Karte bei der CPU geht

unsignedInt  20.10.2019, 17:57
@Pialesb29

Das kann man pauschal überhaupt nicht sagen. Ob die GPU die CPU ausbremst, kommt auf viele Faktoren wie Auflösung, Settings etc. an. Für competitive Settings low res reicht auch eine 1050 ti, um 144 FPS o.ä. zu erreichen. Nur schwitzt bei hohen Framerates nunmal gerne die CPU.

Pialesb29  20.10.2019, 18:20
@unsignedInt

Ich rede nicht von sinnfreien 144fps bei low Details sondern von über 60 Bei maximalen Settings in wqhd

Pialesb29  20.10.2019, 22:09
@unsignedInt

Habe ich und ich besitze auch einen 165HZ WQHD Monitor...aber ich habe mir keinen I7 6700K gekauft der mal über 300€ gekostet hat um sein Potenzial mit einer Popeligen 1050 TI zu verschwenden

144FPS schön und gut aber nicht auf Kosten des Eye Candy wir haben fast 2020 das Counterstrike 1,6 mit 16 Farben Zeitalter ist vorbei

unsignedInt  20.10.2019, 22:39
@Pialesb29

Lieber hätte ich low latency/high framerate als Eye Candy/low framerate. High fidelity ist für den Pro-Gamer i.d.R. völlig egal, das wüsstest Du auch, währest Du einer ^^

Und nur nebenbei: Nicht jeder hat das Geld für WQHD 165Hz und ‘ne 2080(ti) ;-)

Pialesb29  20.10.2019, 23:44
@unsignedInt

Ich hab auch mit Eye Candy in meinen Lieblingsspiel noch gut 90 teilweise über 100 FPS das würde Ich nicht grade Low FPS nennen und ne 2080TI hab ich übrigens nicht sondern nur eine 1070 TI die ist grade mal Mittelklasse

Und ganz nebenbei Pro Gamer kaufen sich trotzden keine 1050TI die holen sich eher trotzden deine Überteuerte 2080 TI und stellen dann unötiger weise alles ab

Gabs übrigens auch schon im Counterstrike 1.6 Zeitalter (und damals hab ich auch schon mit den Kopf geschüttelt wenn ich gelesen hab das jemand mit ner 7800 GS sogar noch in Textdateienrum fummelte um alles noch weiter runter zudrehen als im spiel eigentlich geht)

unsignedInt  21.10.2019, 06:09
@Pialesb29
gut 90 teilweise über 100 FPS

Mag sein, dass Dir das reicht; anderen Spielern aber unter Umständen nicht (mir eingeschlossen).

Pro Gamer kaufen sich trotzden keine 1050TI die holen sich eher trotzden deine Überteuerte 2080 TI und stellen dann unötiger weise alles ab

Ich kenne ausreichend Spieler, die beispielsweise BF4 in Auflösungen von etwa 1366 x 768 spielen, weil ihnen die Performance wichtiger als die Pixel sind. Ich habe zwar das Glück, 2560x1080p mit locker flockigen 144fps laufen zu lassen, anderen Spielern ist es aber unter Umständen das Geld nicht wert.

mit den Kopf geschüttelt wenn ich gelesen hab das jemand [...] noch in Textdateienrum fummelte

Das mache ich auch, daran ist auch nichts schlimm. 40% mehr FPS in Apex Legends, sage ich da nur ^^

Will nur sagen: Man kann mit 6700k/1050 ti ordentlich spielen, ohne dass die GPU bottleneckt. Das natürlich nur, wenn man lieber flüssig zocken als schön zocken möchte. Wenn Du lieber schöne Grafik haben möchtest, ist das Deine Sache.

Ich persönlich würde lieber 1050ti/1366x768p/120fps als 1050ti/1920x1080p/60fps spielen.

Die wichtigste Info haben wir nicht. Und zwar, wie sieht denn dein Budget aus? Wieviel Geld, kannst oder willst du ausgeben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Welche Intel Core i5 hast Du momentan genau , und wie viel RAM ist in Deinem System aktuell verbaut ?

Die Geforce GTX 1050Ti dürfte etwas unterhalb der noch Anno 2018 empfohlenen Geforce GTX 960 - 4GB rangieren. ( die Grafikempfehlungen sind aber etwas schwammig )

2018 wurde auf Seiten Intels für dieses Spiel noch eine Intel Core i5-2500 @ 3,3 Ghz empfohlen.

Na sicher passt dass, die Frage sollte eher lauten:

Kann mein Mainboard statt einem i5 nen i7. Dass würde ich mal recherchieren... :D

Hallo,

bei Full-HD Auflösung wirst du mit dem i7 6700k wohl mehr FPS bekommen, als mit einem i5 6xxx. Jedoch würde ich in so eine CPU kein Geld mehr investieren.
Allerdings kannst du auch von einer GTX 1050Ti nicht zu viel erwarten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler