passt der Prozessor auf mein Mainboard (Z170-P)?

5 Antworten

Nein, dafür brauchst du zwingend ein Chipsatz der 300er Serie, weil Intel halt. Einige Seiten unterscheiden deswegen auch zwischen LGA 1151v1 und v2. Du musst also das Mainboard mit wechseln.

Softwareseitig nein.

Über BIOS-Modding ist es wohl mit den meisten Boards möglich, aber das ist höchstexperimentell und du kannst dir leicht das Board schrotten.

Hallo,

nein das geht nicht! Für die 8. Generation von Intel brauchst du ein B360, H310, H370 oder Z370 Mainboard.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein, die passen leider nur physikalisch auf den Sockel, aber funktionieren nicht.

Normalerweise so weit ich weiß sollte das nicht gehen

LG Quentin