CPU passt nicht in den CPU-Sockel?

Das Bild - (Computer, PC, CPU)

6 Antworten

Das Mainboard ist nicht mit dem Prozessor kompatibel (andere Sockelbezeichnung).

Für den Prozessor brauchst du ein H97-Board mit Sockel 1150

ODER

Für das Mainboard brauchst du einen Prozessor der Skylake-Generation (iX 6xxx) sinnvoll wäre einer mit "K"-Anhang, da diese zum übertaktungsfreundlichen Board passen würde.

Nichts. Die CPU ist für einen 1150 Sockel, dein Mainboard hat aber einen 1151 Sockel. Das passt nicht zusammen. Entweder eine andere CPU oder ein anderes Mainboard kaufen.

Mainboard und cpu passen auch nicht zusammen die cpu hat den 1150 sockel und das mainboard einen 1151 sockel

Der Prozessor hat einen 1150 Sockel und das Mainboard ein 1151 Sockel, klar das das nicht passt.

Schick eins von beidem zurück und hole das passende.
Am einfachsten wäre es, den Prozessor zurückzuschicken und einen passenden zu kaufen.

FinkHD
Fragesteller

Ich hab grad auch bemerkt, dass das Mainboard die Falschen RAM-Slots hat... Genau die Beiden sachen die man beachten muss hab ich nicht beachtet... Alles klar

JackDaniel10  10.02.2016, 12:18
@FinkHD

Das passiert jedem mal ^^
Dafür hat man schließlich sein Rückgaberecht ;)