Intel Core i5-9600KF mit Asus Z170 pro gaming kompatibel?

5 Antworten

Nein, dein Mainboard ist nur mit der 6. und 7. Gen kompatibel. Als Intel den So. LGA1151 mit der 8. Gen neu aufgelegt hat hat sie die Unterstützung für die neuen CPUs nicht in den alten BIOS Versionen nachgereicht und auch die alten CPUs nicht in den neuen Boards implementiert.

Hallo,

die Komponenten sind nicht kompatibel, da der Sockel unterschiedlich ist. Der Prozessor hat den LGA 1151 v2 Sockel und das Mainboard den LGA 1151 v1.
Da würde ich dann direkt auf eine neue und aktuelle Plattform aufrüsten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Es gibt keine offiziell unterstützten Bios Versionen für den Chipsatz.

Hab jetzt ne Anleitung gefunden mit der man sich sein eigenes Bios modden könnte, würde das aber einen Laien nicht raten zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Nein. Nicht kompatibel.

Nur alte Gen 6 und 7 CPUs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Genaue Angaben dazu findet man im Handbuch oder auf der Herstellerseite deines Mainboards.