Ist die Grafikkarte: NVIDIA Geforce GT 545 (1,5 GB) gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also spielen kannst du auf jeden Fall damit auch das GTA IV. Leider ist es bei dem Game so das auch wenn du ein High End System hast es unter Windows 7 nicht optimal läuft( auch nicht wenn man es mit dem Kompatibilitätsmodus macht). Davon ab ist es eh ziemlich schlecht Programmiert und ruckelt wie "sau". Zu deiner RAM Geschichte kann ich nur sagen: Im Moment wirst du alles brauchen aber keine 16GB Ram, da reichen 6-8Gb locker aus.

Selim96
Fragesteller

liegt es an gta oder an der karte?

resaone  17.12.2011, 09:13
@Selim96

Liegt an Windows 7, dem Spiel und den Programmieren. Die Karte an sich hat damit eher nix am Hut.

Selim96
Fragesteller
@resaone

ok und andere grafikaufwendige spiele lassen sich gut spielen oder nicht und wie gut ist sie im vergleich zu ati radeon hd 4500 series

resaone  17.12.2011, 09:23
@Selim96

Ich persönlich halte nicht viel von der Karte, da würde ich eher zur 560TI tendieren, die hat ziemlich gut Power. Denn man sollte nicht vergessen das es ziemlich egal ist wie viel Gb er Chip hat, wenn er schlecht ist helfen die auch keine 5GB weiter(war ein bsp. weiß max sind zzt.4GB). Im Vergleich (in deinem Fall) würde ich dennoch die Nvidia nehmen und nicht die ATI.

ABER ich persönlich würde nicht mal die nehmen denn die bremst dein System komplett runter, dann kannste auch 32GB RAM kaufen und nen besseren Prozessor und schaffst trotzdem keine guten Spiele.

ApTyP  17.12.2011, 09:24
@resaone

Was labberst du? Mein Kumpel hat einen LapTop mit einer etwas schlechteren Karte aber dafür mit dem gleichen Prozessor und es ruckelt gar nicht.... Er hat alles auf maximal.. GTA IV ist ein sehr CPU lastiges Spiel das heißt das dein Prozessor gut sein muss die Karte die du oben gennant hast reicht vollkommen

Selim96
Fragesteller
@resaone

die ati hab ich jetzt ok aber trozdem danke

resaone  17.12.2011, 09:32
@ApTyP

1) Ich laber nicht

2) Anstand bewahren

3) Diese "Mein Kumpel" Geschichten kennen wir nur zu gut.

Ich habe das Spiel selbst, habe einen Gamer Rechner und kann es dennoch nicht mal auf High Zocken. In jedem Forum wird das gleiche geschrieben. Dazu kommt das es auf dem RAM geht ist und nicht auf die CPU(wie bei allen Rockstar games der GTA reihe). Informiere dich erstmal bevor du deinen Mist los lässt.

Dazu kommt das ich von klein auf mit Rechnern zu tun habe, ich denke nicht das dein sinnfreies Geschreibe hier hilft. Such dir experten-Themen und schreib da weiter.

dasistdummmmm  17.12.2011, 12:02
@ApTyP

Was labberst du? Mein Kumpel hat einen LapTop mit einer etwas schlechteren Karte aber dafür mit dem gleichen Prozessor und es ruckelt gar nicht.... Er hat alles auf maximal.. GTA IV ist ein sehr CPU lastiges Spiel das heißt das dein Prozessor gut sein muss die Karte die du oben gennant hast reicht vollkommen>

ich glaub du hast keine ahnung, denn kein laptop hat so ein prozessor....der beste laptopprozessor ist nicht mal annährend so gut wie der i7 2600, also klappe halten wenn man keine ahnung hat, Danke

also ich kann dir ne HD 6870 empfehlen die schaft bei mir alle games auf max unteranderem auch Battlefield 3 oder wenn die preislich net zusagt die hat auch noch power die HD 6850

Hier mal nen link http://geizhals.at/deutschland/584925

MFG Bluefire21

Nein, das ist nur eine lahme OEM grafikkarte die in überteuerten Fertig PC's verbaut wird.

Für Spiel wäre der i5 2500 oder 2400 besser geeignet, da er nur 1-3% langsamer ist aber viel billiger. 16GB bringen dir NULL. Selbst 4gb reichen. Investier das Geld lieber in eine HD 6870 oder ähnlich.

Selim96
Fragesteller

ich habe 4gb die reichen aber nicht =(

stitsch  17.12.2011, 15:17
@Selim96

Das glaube ich dir ned.

Selbst Battlefield 3 auf maximalen Details und auf einem 64 Spieler server bracht etwa 3,3GB ram.

Selim96
Fragesteller
@stitsch

ja aber mein arbeitsspeicher ist mit hintergrundprogrammen vollgemüllt und durch mein win7 32-bit kann ich nur 3.25Gb nutzen

Najaa ist nicht die beste :O

Selim96
Fragesteller

ist sie viel besser als ati radeon hd 4500 series