Planet Zoo - Hab ich einen geeigneten PC dafür?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die CPU deutet auf ein Notebook hin, das da noch ein NVIDIA Aufkleber drauf ist deutet darauf hin, das da noch eine separate Grafikeinheit vorhanden sein muss, aber leider schreibst du nicht welche.

Daher kann man dir hier ohne die Angabe nicht weiterhelfen.

Evtl. kannst du durch das Programm CPU-Z weitere Angaben zu deiner Hardware machen.

Seanator
Fragesteller

Wo kann ich nachschauen welche Grafikkarte, mein PC hat?

Seanator
Fragesteller
@bcords

Kann es sein dass das die Grafikkarte ist?

Intel (R) UHD Graphics 620

bcords  09.11.2019, 07:57
@Seanator

Wenn das wirklich deine einzige Grafikeinheit ist (mich wundert dann der NVIDIA Aufkleber), dann lautet die Antwort Nein, dein Notebook ist nicht geeignet.

Seanator
Fragesteller
@bcords

Hab mal im Internet rechechiert und hab jetzt 2 verschiedene Grafikkarte gefunden, die mein PC hat. (Ich hab es im "Geräte-Manager" das Gefunden)xD

Die erste: Intel(R) UHD Graphics 620

und die zweite wäre: NVIDIA GeForce MX130

welche aber mein PC nutzt, weis ich aber nicht.

bcords  09.11.2019, 12:23
@Seanator

Meistens kann man das per Software auswählen, aber auch die MX130 dürfte viel zu schwach für das Spiel sein.

https://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-MX130-GPU-Benchmarks-und-Spezifikationen.257938.0.html

und hier kannst du evtl vergleichen wie welche Spiele auf einer GTX 770 (Minumun Anforderung) laufen und dann schaust du dir an wie die gleichen Spiele auf der MX 130 laufen würden.

https://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Die MX 130 ist viel schwächer:

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-MX130-vs-Nvidia-GTX-770/m439531vs2174

Seanator
Fragesteller

Und wo finde ich das ? xD

Kommt darauf an welche Nvidia Grafikkarte. ... Das ist ausschlaggebend dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Kann es sein, dass das die Grafikkarte ist?

Intel (R) UHD Graphics 620

Wäre noch interessant welche Grafikkarte du hast, aber dein Pc sollte das Spiel locker schaffen.

Seanator
Fragesteller

Wo kann ich nachschauen welche Grafikkarte, mein PC hat?