Schafft mein Laptop die Spielanforderung?

4 Antworten

Klingt für mich, als wenn Dein Rechner die Anforderung an die Grafikkkarte nicht erfüllt.

Google mal die Leistung der Intel UHD Grafikkarte 620 und vergleiche die mit der Geforderten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
Erbsensuppe12
Fragesteller

Das habe ich bereits getan & leider nur Bahnhof verstanden.
Daher hatte ich hier auf Hilfe gehofft.

RAM & Prozessoren vergleichen ist noch easy, aber bei Grafikkarten bin ich raus.

Waldmensch70  31.01.2022, 19:04
@Erbsensuppe12

Ich denke, diese eingebaute Intel Grafik ist halt ausreichend gut für Büroanwendung. Aber sie ist sicherlich nicht (wie die genannten Grafikkarten) auf Spieleleistung optimiert.

Also keine Ahnung, wie gut das Spiel darauf laufen wird.

Erbsensuppe12
Fragesteller

Soweit ich mich schlau gelesen habe gibt es auch keine Möglichkeit die Grafikkarte aufzupeppen bzw. durch eine bessere auszutauschen?

Waldmensch70  31.01.2022, 19:06
@Erbsensuppe12

In Laptops eher nicht, wenn die nicht extra dafür vorgesehen sind ("Gaming-Laptop") und einen eigenen Slot zum Einbau einer zusätzlichen Grafikkarte haben (was alleine schon von der Wärmeentwicklung in einem normal gebauten, kleinen Laptopgehäuse problematisch wird).

Hallo,

die onBoard UHD GRakikkarten schaffen nur einen Bruchteil der üblichen jommerziellen GRafikkarten

Hier ein Vergleich zwischen UHD620 und gtx1650

UHD Graphics 620 vs GeForce GTX 1650 [in 24 Benchmarks] (technical.city)

ziemlich niederschmetternd

aber einfache Spiele sind möglich

LLG

Harry

NEIN.

Dein interner Intel Grafikchip ist erheblich zu schwach dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Die Intel Grafikeinheit bringt leider nicht so viel Performance