Kann ich eine Grafikkarte einbauen wenn ich ein Intel Chip habe?

6 Antworten

Eigentlich kannst du jede Grafikkarte einbauen... ABER: du hast einen Laptop, ich habe noch nie einen Laptop mit einer eingebauten Grafikkarte gesehen. Bei Laptops kommen Grafikchips zum Einsatz.

Falls dein Laptop einen Thunderbolt-Port hat, kannst du eine externe Grafikkarte anschliessen.

Nein.

In 99% der neuen Notebooks sind die CPUs verlötet, auch die CPUs die eine Grafikchip beherbergen.

Hat ein Notebook einen zusätzlichen Grafikchip so ist auch dieser in 99% der Notebooks verlötet.

Es gibt nur ganz selten die Möglichkeit einfach eine CPU oder GPU zu tauschen, diese haben dann einen Sockel dafür.

Es ist dabei egal ob es INTEL, AMD oder NVIDIA ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

in laptops ist nicht grundsätzlich ein grafikkartenplatz. meißt haben die wenn überhaupt eine grafikkarte mit eingebaut, die kannst du aber auch nicht immer einfach durch eine neuere austauschen. Das kommt immer aufs laptop drauf an.

Generell hat das mit Intel Chip oder nich überhaupt nichts zu tun.

Sag doch mal was fürn laptop du hast.

Hallo,

in einem Laptop geht sowas in 99 Prozent der Fälle nicht. Es ist nicht genügend Platz vorhanden, die Kühlung ist zu schwach ...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

In einem Laptop kannst du grundsätzlich keine Grafikkarte nachrüsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung