mein acer aspire 7750g nutzt nicht mehr den AMD grafikchip, sondern nur noch die intel hd graphics. was kann ich tun, damit er den amd chip wieder verwendet? ?

1 Antwort

"im bios was ich noch nicht....." dir ist klar, dass du dort auswählen musst, welche Grafikkarte dein PC verwendet?

Ist gar nicht schwer. Ausschalten, Einschalten, sofort F12 spammen bis du ins boot menü kommst. Dann in die BIOS-Optionen gehen und dort auf Monitor/Grafikkarte oder sonstiges. Ist Idiotensicher, trau dich!

Du sprichst auch von einem Fehlercode43, da bräuchte man wenndann nähere Informationen dazu. In der "Ereignisanzeige" von Windows unter "Administrative Ereignisse" findest du dazu vielleicht näheres? Aber nicht unbedingt.. geh erst mal ins bios und wähle dort deine AMD-Graka als primäre Grafikkarte aus ;))

joshua12451245
Fragesteller

ich habe im bios nichts dazu gefunden... wäre mal ein bios update nötig ?.... dann kann ich vllt. sowas auch auswählen..... jetzt steht da nur, ob ich möchte, dass man zwischen den grafikkarten wechselt im betrieb. aber nicht welche grafikkarten. wenn ich das nicht einstelle wird nur noch die Intel HD angezeigt

tribasHelpMeOut  01.07.2017, 22:04
@joshua12451245

Dann wähl mal aus dass zwischen den Graka's gewechselt wird. Du solltest dort die "primäre Grafikkarte" auswählen können. Ein Bios-Update wird dir da nichts bringen, das ist eine grundlegende Funktionalität.

joshua12451245
Fragesteller
@tribasHelpMeOut

konnte ich da nicht einstellen :/ wenn ich das so richtig gesehen habe, hat er auch nichts von einer Radeon angezeigt :(

tribasHelpMeOut  01.07.2017, 22:15
@joshua12451245

Schick ihn vll. mal ein (Gewährleistung, sag die Graka wird nicht erkannt) oder schau in einem PC Reparaturshop vorbei, falls du jetzt selbst nichts mehr findest. Gruß