kann man in einen komplett fertig pc eine neue grafikkarte usw. einbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

theoretisch geht das schon. Die PCs sind meistens modular aufgebaut. Jedoch kann es gewisse Hürden geben. Netzteil ist zu schwach oder Gehäuse zu klein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hey, also du musst selbstverständlich achten dass die anderen Teile wie Mainboard mit dem neuen Prozessor, Graka etc. kompatibel sind. Auch auf Platz im Gehäuse musst du achten. Also lediglich ja, kannst du. Nur du musst halt achten, dass alles mit den vorhandenen Komponenten kompatibel ist.

lg.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocken macht Spaß und teilweise schlau. :D

Ja, du musst nur wissen welchen Slot Platz deine Grafikkarte hat. Ansonsten liegt nichts im Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich mir über Jahre selber angeeignet.