Woran erkenne das Prozessor und Grafikkarte kompatibel sind?

2 Antworten

CPU und GPU bremsen sich nie aus. Es kann nur sein, dass die GPU mehr könnte, wenn der Prozessor schneller wäre, oder die CPU mit der GPU überfordert ist.

Wenn du z.B. eine GTX 2080 ti haben willst, solltest du auch einen schnellen Prozessor haben, für eine RX 580, oder GTX 1060 reicht auch ein durchschnittlicher Prozessor.

Jau manchmal schmerzen die Antworten die hier gegeben werden.

Es gibt eine Seite die das theoretisch ausgibt wo ein bottleneck entsteht.

Diese heißt, wie soll es anders sein, https://thebottlenecker.com/calculator

Dort die gewünschte Konfiguration eingeben und das Ergebnis zeigt dann was man verbessern sollte.

LG Fenriswolf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung