Grafikkarte zu stark für Prozessor?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,

das Gegenteil wäre der Fall.

Die Nvidia ist GTX 1650 eine Einsteigerkarte, deren Leistung gerade mal an eine alte RX 570 4GB heran kommt.

Selbst wenn man ein preisgünstiges Mainboard mit einem A320 Chipsatz, und 8GB RAM 2133GHz hätte.

https://www.youtube.com/watch?v=DJOVgh7GqWk

Von der GTX 1650 gibt es aber viele unterschiedliche Ausführungen. Das geht von zwei unterschiedlichen Prozessoren, verschiedenen Spannungs-Wandlern und Speicherchips aus. Was einem Ryzen 5 2600 aber keine Mühen ab verlangt.

Hansi

Nein das kommt ganz auf deinen anwendungszweck an. Aber funktionieren tut es immer. Eine Grafikkarte kann kaum zu stark sein weil du deine grafikeinstellungen anpassen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Kannst Du natürlich, die CPU langweilt sich dann halt nur...

Nö, passt so.

Ja du kannst sogar eine 3090 mit dem Prozessor benutzen.
Ob es sinnvoll ist ist die andere Frage.
Hier klappt das ohne probleme und es passt gut zusammen.