Wie ist mein PC?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gut 50%
Ist okey 30%
Schlecht 20%
Muss geändert werden 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Falls der neu ist hättest du einen mit einer 3060 kaufen sollen.

Kostet teils gar nicht mal viel mehr.

mindinoowee
Fragesteller

Schon ca 1 jahr alt villeicht auch ein wenig länger

Asporc  11.09.2021, 14:24
@mindinoowee

Wenn du nicht mehrere Monitore nutzt kannst du mit dem Prozessor noch lange auskommen.

Aber die Graka ist nichts dolles. Ohne die Graka-Kriese hätte die kaum jemand gekauft.

Es wäre sinvoller gewesen bei dem Kauf des Pcs vielleicht hundert oder zweihundert Euro mehr aus zu geben. Kaufst du jetzt eine bessere Graka alleine Zahlst du 600 alleine für die Graka.

Und "gute" Pcs fangen eben bei ca. 1000 Euro an. Selbst zu aktuellen Preisen bekommst du was brauchbares für ca. 1100

mindinoowee
Fragesteller
@Asporc

Meiner hat als ich den machen lassen habe 1000€ gekostet die haben den selbst zusammen gebaut

mindinoowee
Fragesteller
@Asporc

Aber ja dankesehr werde ne weile auskommen müssen bis die preise niedriger werden

Asporc  11.09.2021, 14:31
@mindinoowee

Sag ich ja. Für ein oder zweihundert Euro mehr oder für denselben Betrag bei einem andern Anbieter hättest du was viel besseres bekommen.

mindinoowee
Fragesteller
@Asporc

Oh man das ärgert mich schon ein wenig wenn ich ehrlich bin:/

Asporc  11.09.2021, 14:35
@mindinoowee

Merke es dir. Bevor du irgend etwas kaufst das für dich einen nenenswerten Euro-Betrag kostet mache Preisvergleiche!

Es gibt tatsächlich leute die glauben da sie z.B. einen günstigen Handy-Vertrag haben und die zahlen 60 Euro im Monat. Weil die aber 10 Euro Rabatt bekommen haben glauben die das ist ein guter deal.

Hätten die die Preise verglichen hätten die bei einem anderen anbieter zwar nicht die Tollen 10 Euro Rabatt bekommen aber der Endpreis von 60 Euros monatlich würde nur bei 30 Euro liegen. Ggf noch weniger falls die sich Gedanken gemacht hätten.

Man kann durch kaum etwas so schnell und so unsinnig Geld verbrennen wie blinden Glauben in dem der dir ein Geschäft vorschlägt.

mindinoowee
Fragesteller
@Asporc

Hast ja so recht! Naja zu spät erst erkannt aber merke ich mir für die zukunft!

mindinoowee
Fragesteller
@Asporc

Was wäre die beste Grafikkarte die ich zu dem prozessor kaufen könnte?

Asporc  11.09.2021, 15:30
@mindinoowee

Du kannst die Grafikkarte Prozessor-Kombi komplett ignorieren.

Das angeblich so böse Bootleneck funktioniert komplett anders. Du kannst also problemlos eine 3080 Ti kaufen und nutzen. Aber 1.600 Euros sind halt ne Hausnummer.

Gut

Reicht für jetzige spiele vollkommen aus

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viel mit PCs zu tun
Mittel-Okay

Der Prozessor ist sehr gut, beim RAM weiß ich nicht mit wie viel MHz der taktet und die Grafikkarte naja. Also die 1650 hat halt leider nur 4GB VRAM das könnte in manchen aktuellen Spielen wenn du eine schöne Grafik haben willst evtl. zu Problemen führen.

Ich empfehle dir zur RTX 2060 Super aufzurüsten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer.
Ist okey

Prozessor und RAM sind OK, aber die Grafikkarte ziemlich schwach.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware
Gut

Ist halt ein Standard Mittelklasse PC

mindinoowee
Fragesteller

Was sollte man verbessern?