Passt der AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Prozessor mit der Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 1050 ti zusammen in einem Computer??

computertom  01.07.2023, 23:38

Was für RAM Module hast du ganz genau, wie viele RAM Module verwendest du und welches Mainboard hast du?

Heinrich575
Fragesteller

DDR4 3200MHz 16gb ; 2 RAM Module

computertom  10.07.2023, 01:46

Eine Frage noch: Falls das Mainboard 4 RAM Slots hat, in welchen Slots, vom Prozessor aus gezählt, stecken die beiden RAM Module?

Heinrich575
Fragesteller

habe das gigabyte ga-a320m-s2h mainboard also 2 Ram slots und beide mit 16gb ram

3 Antworten

an den Komponenten liegt es nicht.

Eine GTX 1050ti bremst die CPU zwar massiv aus in spielen, das führt aber nicht zu abstürzen.

Teste mal ein anderes Netzteil, vllt. liegt es daran.

500 - 600w sind da auch mehr als Ausreichend

Hallo,

die beiden Komponenten passen zusammen. Allerdings ist das Setup nicht sonderlich ausgewogen - die Grafikkarte dürfte gerne stärker sein.
Installiere mal die Grafiktreiber neu. Falls das nichts hilft, dann Windows komplett neu aufsetzen.

LG

Nein. Der Prozessor schafft auch eine RTX 4060Ti. Ein ratternder Ton ist aber ungewöhnlich, dazu müsste man aber mehr wissen.