Frage von TheDoctor13, 201

Welche Grafikkarte wäre am besten für meinen AMD A8 7600 Prozessor?

Wollte mir ne neue Grafikkarte holen und will wissen, welche sich für den Peozessor lohnt, also welche am besten mit dem Prozessor zusammenarbeiten kann. Mein Budget liegt bei 250€

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, ..., 170

Ok, dein Prozessor ist jetzt nicht allzu gut, aber das ist kein Grund auf eine gute Grafikkarte zu verzichten.

Wenn du dein Budget fast komplett einsetzen willst, dann nimm die:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-380X-Nitro-...

Wenn du sparen willst und nicht ganz so viel Grafikleistung brauchst, dann nimm die:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Gigabyte-Radeon-R7-370-Windfor...

Kommentar von TheDoctor13 ,

Würde mein 450 watt Netzteil für die obere reichen?

Kommentar von Darkmalvet ,

Ja würde es.

Die obere Grafikkarte zieht maximal 200 Watt, deine CPU maximal 70 Watt und rechne mal für das Mainboard und den RAM sehr grob 30 Watt ein und für die restliche Hardware großzügig 50 Watt (wer weis wie viele du von welchen Festplatten betreibst)

Das wären dann 350 Watt maximal, aber meine Rechnung ist auch maßlos übertrieben, wahrscheinlich würde dein PC noch weniger verbrauchen in sofern geht das definitiv klar mit deinem Netzteil

Kommentar von Ollifraegt ,

Auf jeden Fall die mit 4GB VRam

Kommentar von TheDoctor13 ,

Ok, danke

Antwort
von warengel, 138

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Asus-Radeon-R9-380X-Strix-Akti...

AMD Grafikkarten kommunizieren mit dem Grafik-Chip in der AMD APU und arbeiten quasi zusammen. Deswegen würde ich eine 380x empfehlen und keine GTX 960 von Nvidia. 

Expertenantwort
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 127

Bei dem Budget höchstens eine R9 380X für 225€... Die APU wird das Potenzial guter GPU's eh nicht ausnutzen können... Welches Netzteil hast du denn? ggf. muss es auch ausgetauscht werden...

Kommentar von TheDoctor13 ,

450 watt

Kommentar von cimbom93x ,

Die Wattangabe sagt nichts aus... Marke & Modell sind die wichtigsten Angaben...

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 119

Welche Spiele spielst du denn so? Würde dir aber auch eine R9 380x vorschlagen...

Kommentar von TheDoctor13 ,

Eher team Fortress 2,cs:go und generell etwas ältere, die es nicht auf konsolen gibt, hab nämlich noch ne PS4

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Dafür ist eine R9 380x beinahe schon etwas zu viel, eine 750ti sollte da reichen, doch mit der R9 380x bist du auf der sicheren Seite.

Antwort
von xXSuchtiXx, 104

R9 380

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community