Welche Grafikkarte kaufen?

DasMampf  30.07.2021, 07:35

Was spielst du denn so?

jens629
Fragesteller

Hauptsächlich rdr2 und battlefield

5 Antworten

Ich würde aktuell garnicht upgraden, die rx 570 ist eine absolut solide Grafikkarte und sowohl Reddead Redemption, als auch Battlefield sollten auf mittleren bis hohen Presets problemlos spielbar sein. Auf den ersten Blick könnte ich mir auch vorstellen, dass bei dem Setup eher der Prozessor als die Grafikkarte zum Bottleneck wird...

Ansonsten würde ich warten bis die GPU Preise wieder fallen und mir dann eine RTX 3060 holen.(GTX 1660 super wäre zwar auch eine Option, aber der Leistungssprung im Vergleich zur rx 570 meiner Meinung nach zu klein und deshalb als Upgrade nicht lohnenswert.)

Ich würde das System so lassen, es ist noch einigermaßen aktuell und auch recht ausgewogen. Und jetzt ist nicht gerade ein guter Zeitpunkt, um eine neue Grafikkarte zu kaufen, wenn man sich die Preisentwicklung anschaut.

Ich würde eine 3060 empfehlen, die CPU würde es auch nicht ausbremsen, jedoch könnte es der RAM

Berkay412  30.07.2021, 07:20

Ich würde dir mindestens eine rtx 2060 empfehlen also etwas darunter solltest du meiner Meinung nach nicht kaufen.Und ich glaube nicht das die CPU deine grafikkarte ausbremst aber ich würde dir auch noch eine Ryzen 5 3600 empfehlen.

Luffy879  30.07.2021, 07:21
@Berkay412

Du solltest das mal als Antwort schreiben, statt kommentar

Also Ich würde dir ne 3060 empfehlen mindestens weil die ist gut und auch nicht so teuer wie ne 2060 super, ist sogar besser. Aber warte lieber noch so ein halbes Jahr, außer du willst 500 - 800€ extra ausgeben