Ist die CPU i3 9100F mit dem ECS Z370H4-EM kompatibel?

2 Antworten

Hallo,

in der Theorie passt das. Bei solchem OEM Mainboards weiss man aber nie. Eventuell wäre noch ein BIOS Update notwendig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die CPU sollte auf dem Mainboard laufen, es könnte jedoch sein das ein BIOS Update notwendig ist da der i3-9100f ein CoffeeLake refresh ist.

Medion verweist nur auf die CoffeeLake Unterstützung jedoch nicht auf die Refresh Version ( was aber für ein Z370 Chip sehr ungewöhnlich wäre )

Testen kannst du die CPU nur auf einem anderen Mainboard.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst