PC aufrüsten, "effektivste" Komponente?

4 Antworten

Hm... Die CPU ist noch relativ gut, die GPU könnte bei Gelegenheit, vllt mit der neuen RTX Generation aufgerüstet werden.

Außerdem könnte man noch eine größere/zweite SSD einbauen.

Oder du sparst etwas Geld und sobald der PC dir zu schlecht ist (mit niedrigeren Settings), dann kaufst du dir einen komplett neuen. Dann haste den Spaß, nen PC zusammenzubauen, nochmal.

NICHTS !

Es sei den du willst ne bessere Grafikkarte.

Dann wird es jedoch teuer wenn es sich lohnen soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

SentoXHY
Fragesteller

Danke

Höchstens die M.2-SSD oder Mitte des nächsten Jahres die Grafikkarte, dann kommen nämlich Nvidias 7-Nm-Chips. Der Rest ist aber ziemlich gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.
Was würdet ihr als Aufrüst-Sinnvoll betiteln?

Gar nichts.

Was stört dich an dem Rechner?

Wenn du einen noch schnelleren haben willst, dann musst du viel Geld in die Hand nehmen, um gute Komponenten durch welche zu ersetzen, die nur ein wenig besser sind aber viel teurer.

Unter "Effizienz" versteh ich was anderes.