Reichen 530 Watt aus :)?

5 Antworten

Könnt sehr knapp werden. Ein B450+3700X würde deutlich weniger Strom verbrauchen bei besserer multicore Leistung.

FilipLoo
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Nett, aber ich passe. Möchte wirklich das haben! :)

Nein würde ich nicht empfehlen die hardware verbraucht ungefähr 460 w unter 100w spiel würde ich auf keinen fall empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
FilipLoo
Fragesteller

Oh okay, woher weißt du das so genau?

DomeLPs  25.11.2019, 01:59
@FilipLoo

Meinst du wie viel strom das system benötigt be quiet bietet einen Netzteilrechner an an netzteil auslastung würde ich nichts unter 550w empfehlen

DomeLPs  25.11.2019, 02:50
@FilipLoo

Ja bei 600w liegt die auslastung unter 80% 600-650 sind gut wenn du eins kaufst würde ich auf ca 700w setzen preismäsig ist da nicht viel unterschied und du hast mehr spiel für die zukunft

Efeyolo  25.11.2019, 06:08
@FilipLoo

Steht bei ihm unter "Woher ich das weiß":

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Persönlich habe ich allerdings ne andere Meinung, da es auch auf das 80+ ankommt. wenn du 80+ Bronze hast, dann auf jeden Fall mind. 100W drüber. Wenn du aber ein 80+Gold Netzteil hast, reicht dir auch 50W mehr.

Zudem gibt es Websiten, die das für dich ausrechnen und dir das beste vorschlagen

DomeLPs  25.11.2019, 06:11
@Efeyolo

Du bedenkst nicht dass es zu Spannungsspitzen kommen kann gehen würde es wie du sagst zu empfehlen ist es jedoch nicht dass netzteil wird die belastung auf dauer nicht standhalten

Efeyolo  25.11.2019, 06:12
@DomeLPs

Du hast meinen Kommentar einfach Null verstanden... les ihn bitte nochmal...

DomeLPs  25.11.2019, 06:24
@Efeyolo

Ich habe ihn schon verstanden trotzdem auch bei gold sind 50 Watt mehr definitiv zu wenig da arbeitet er nur knapp unter den 90% Rahmen zudem ist hier nur die Standard stromverbrauch berechnet worden das heißt hat er gegebenenfalls eine wasserkühlung erhöht sich der stromverbrauch noch mal ich konnte ja nicht mit einrechnen wie viele festplatten hat er wie viele Lüfter hat er das kommt ja alles noch oben drauf 500 Watt sind in diesem Fall auf jeden Fall zu wenig und auch ein 80 PLUS Gold netzteil wird der Belastungen nicht lange standhalten denn auch ein 80 PLUS Gold netzteil ist nicht Gewalt gegen spannungsspitzen wenn man sich etwas mit feinelektronik auskennt sollte man das wissen

und wenn er schon ein neues netzteil kauft dann richtig meist hat das ganze nur 10 € Preisunterschied und man weiß nie ob er eventuell mal auf die Idee kommt zu übertakten eine stärkere grafikkarte einzubauen vielleicht seitens AMD die bekanntlicherweise mehr Strom verbrauchen er ist da einfach auf der sicheren Seite

Fakt bleibt 500 Watt auch mit Gold ist absolut nicht empfehlenswert

Efeyolo  25.11.2019, 06:47
@DomeLPs

Uff alter ich habe gerade echt keinen Bock mir den unnötig labgen Text durchzulesen, ich sag einfach ok du hast recht, hoffe du gibst dich damit zufrieden

FilipLoo
Fragesteller
@DomeLPs

Ich werde mit demnächst von Corsair ein 650 Watt Netzteil kaufen und somit sollte es sich erledigt haben. Ich danke euch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Sollte reichen weiß nicht was hier alle haben. Sollte unter Last vielleicht 400-430 ziehen und dann haste ja noch genug spielraum

FilipLoo
Fragesteller

Hallo! :) danke für das antworten! Warum so sicher wenn man fragen darf?

Efeyolo  25.11.2019, 06:09
@FilipLoo

Du frägst erst was aber dann hinterfrägst du die Antworten bei jedem... Gut, du hast das Prinzip von Gutefrage nicht verstanden...

FilipLoo
Fragesteller
@Efeyolo

Na Gott sei dank verstehst du es! :)

Nenenenene Lass mal Das braucht mehr Strom

FilipLoo
Fragesteller

Würden 600 Watt reichen?