Zu viel MHz auf dem RAM für die CPU oder das Mainboard?

5 Antworten

Die 3200Mhz sagen nur, dass er eventuell so hoch takten könnte. Du musst aber manuell im Bios einstellen wie hoch der takten soll. Wenn dein Mainboard nur 3000Mhz zulässt, dann kannst du wahrscheinlich auch nur 3000Mhz einstellen.

Aus der Box wird der wahrscheinlich mit 2100Mhz takten.

Hallo,

das wird schon passen. Im schlimmsten Falle taktet der RAM halt nur mit 3000 MHz.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja dann wird dann auf 3000 runtertakten da 3200 nicht unterstützt wird

ist aber nicht schlimm 3000mhz sind nicht gerade schlecht ;)

Nein, die Taktrate wird immer von dem langsamsten Teil bestimmt.

Dein RAM würde also auf 3000MHz takten.

Woher ich das weiß:Recherche