Arbeitsspeicher mit 3600MHz auf ein Mainboard verbauen welches nur bis 3200MHz unterstützt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau er läuft dann nur mit 3200mhz weil darüber hinaus braucht es XMP Profil was dieser dann wohl nicht unterstützt. Aber viel bringen wird der 3600mhz nicht. Und der Aufpreis lohnt sich auch nicht.

Ja klar kannst du denn verbauen das heißt dann nur das der ram nicht höher geht als 3200 MHZ und nicht auf 3600 MHZ

Das heißt dass das Mainboard 3200MHz offiziell unterstützt, es kein auch sein das 3600MHz laufen, also 3200MHz laufen garantiert, alles darüber vielleicht

Im Idealfall taktet der Speicher nur mit den niedrigeren Hertz.

Im dümmsten Fall unterstützt das Board den Speicher nicht.