Reicht mein Netzteil für die RTX 2070?

2 Antworten

Hallo James287

Wie mein Vorredner schon angedeutet hat, gibt es nahezu gleich gute Grafikkarten auch viel günstiger. Wenn du also keinen wirklichen Grund für die teurere Karte hast, solltest du nochmal drüber nachdenken.

Das Netzteil sollte für deine Konfiguration ausreichend sein. Ich selbst bin aber ein Fan davon, das Netzteil etwas zu überdimensionieren. Das kommt dir bei späteren Aufrüstungen oder beim Übertakten zugute und kostet nicht viel mehr. Denk vielleicht drüber nach, da so 600+ Watt zu nehmen.
Damit bist du auch für künftige Aufrüstungen gewappnet und muss nicht gleich wieder ein Netzteil mit kaufen.

Hoffe das hilft dir weiter :)

BG

Thomas

(dein Computer-Guru)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gibt's einen speziellen Grund warum du fast 40% mehr zahlst als günstige 2070 kosten (z.B. hier: http://www.mediamarkt.de/de/product/_zotac-geforce®-rtx-2070-mini-8gb-zt-t20700e-10p-2488210.html?uympq=vpqr&rbtc=ide|pf|2488210||p|standard%20feed|&dclid=CPbq9P6Pnt8CFQk64AodUAgIyA)?

Das Netzteil würde vermutlich sogar reichen, es ist aber nicht besonders gut, wenn du Geld sparen & etwas Gutes willst, hol dir lieber das 550W Antec EarthWatts (alternativ 500/550W Straight Power von beQuite oder Seasonic Focus Plus).