Halt!

Der I7 9700K ist nicht kompatibel mit dem H270 Mainboard!

Mit der 8. Generation wurden die 1151 Sockel überarbeitet, damit die Pins effektiv mehr Strom bereitstellten können! Gekennzeichnet sind diese mit einem entsprechenden 300er Chipsatz!

Für die neue 9. Generation kommt dann aber nur der gleichzeitig erschienen Z390 Chipsatz in Frage, weil die älteren 300er Boards (H310, B360, H370 und Z370) noch keine für die 9. Gen ausgelegte BIOS Version installiert haben!

-

Mein Rat:

Schmeiß noch mal alle deine Pläne für dein Build hin und fange von vorne an!

Frag hier nach einer PC Zusammenstellung für ein bestimmtes Budget und nenne deine Verwendungszwecke!

Dann kannst du auch ruhig fragen, warum man dir gewisse Teile empfiehlt und warum du nicht lieber doch eine andere nehmen solltest usw.!

So auf eigene Faust, wie die Situation jetzt ist, wirst du am Ende nur doof dastehen und nicht kompatible Hardware, eine schlechte Zusammenstellung und wahrscheinlich auch viel zu viel ausgegeben haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast die Grafikkarte nochmal verlinkt, statt dem Mainboard!

Und die Grafikkarten und Mainboards passen immer, außer du suchst dir mehr als 10 Jahre alte Teile aus!

Viel wichtiger ist die Balance zwischen allen Teile, besonder zwischen CPU und Grafikkarte, und das vor allem in Relation zum Preis!

Weil diese RTX 2070 Karten sind allesamt viel zu teuer!

Für 20/30€ mehr kriegst du schon die RTX 2080!

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9810_9+8920+-+RTX+2080

Die RTX 2070 kriegst du schon ab 480€!

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9810_9+6497+-+RTX+2070

640/650€ bzw. ~150€ mehr sind eindeutig zu viel für die paar Prozent mehr Leistung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nanija  22.12.2018, 20:30

Da ist die 1070Ti von KFA2 noch viieeell teurer. Die KFA2 1070Ti wurde einfach viel zu sehr gehyped. Da sieht man mal die automatischen Preisveränderer

Neroshu  22.12.2018, 20:53
@Nanija

Wirklich ein toller Rat...

die GTX 1070 Ti Modelle von KFA2 sind einfach nicht mehr verfügbar aktuell.

Aber ist dir überhaupt aufgefallen, dass Mainboard und CPU nicht kompatibel sind??

Ein H270 Mainboard und ein I7 der 9. Generation??

Zu der CPU sind nur 1151 Mainboards mit 300er Chipsätzen kompatibel!

Und ohne BIOS Update passt da dann nur noch ein Z390 Mainboard!

Informiere dich lieber noch etwas, bevor du hier Leute dazu rätst mehrere hundert Euros auszugeben, nur um dann am Ende mit nutzlosen Hardware Teilen dastehen!

Du hast 2 mal eine RTX 2070 und nicht das Mainboard geschickt. Die MSI ist nur im Boosttakt 30 Mhz besser. Also nicht viel. Verbraucht aber dafür 40W mehr

Woher ich das weiß:Recherche
Nanija  22.12.2018, 20:27
@Gorsky

Das klappt. Welchen Prozessor hast du denn? Das ist nämlich viel wichtiger mit der Kompatibilität und der RAM

Nanija  22.12.2018, 20:28
@Gorsky

Und nicht zu vergessen das Netzteil. Schick am besten mal deine ganze Konfig

Gorsky
Fragesteller
@Nanija

Dazu den i7 9700K und 2x 8gb DDR4 Netzteil hab ich in meinen Alten noch drinnen und das müsste eigentlich eigentlich ausreichen weil ich ein zu hohes gekauft habe, muss kurz gucken wv Watt das hat

Nanija  22.12.2018, 20:33
@Gorsky

Es geht auch nicht immer um die Watt. Sondern um das Netzteil an sich. Je nachdem wie alt dein Netzteil ist kommt es vielleicht auch nicht mit den benötigten Strom anschlüssen

Nanija  22.12.2018, 20:44
@Gorsky

Das sollte passen. Dann hoffe ich doch mal das dein übrigens extrem geiler PC auch gut läuft!

Gorsky
Fragesteller
@Nanija

Dankeschön! Vielen dank für deine Hilfe.^^