Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://geizhals.de/?cmp=2128178&cmp=2151574

Bis auf den Kühler sind die Karten absolut gleich. Natürlich kann es immer sein, das du die eine Karte mehr übertaktet bekommst, als die andere. Das ist auch ein Stück weit Glück und liegt natürlich auch am gegebenen Temperatur Limit der jeweiligen Karte, das wiederum halt am Kühler.

Die Gigabyte soll sehr laut sein, wie man liest.

Die MSI Super Gaming hatte bisher immer einen sehr guten Ruf. Ich schlage also vor, ließ Käufer Rezensionen.

Ich pers. würde der MSI Gaming den Vorrang geben.

Das sind doch die Specs, oder?

Mehr Taktung bedeutet grob gesagt mehr Leistung.

Wird aber nicht viel ausmachen. Das dürfte eher im Benchmarkbereich liegen.

die MSI ist dicker und Länger und vermutlich besser in der Kühlung und hat auch RGB

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, die Unterschiede liegen in den Kühldesigns, entscheide also nach Lautstärke, Temperatur, Design. Lies dir Erfahrungsberichte im Internet durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Es gibt diesmal wirklich keinen Unterschied. Die Windforce hat 3 Lüfter, aber kein RGB.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.