Meistens gibt es da keine Unterschiede was die Leistung angeht. Die Hersteller machen die Grafikkarten nur nach und gestalten diese mit ihrem eigenen Design. Wenn es Unterschiede gibt dann sind die so gering. Der Haupthersteller der GTX und RTX Grafikkarten ist NVIDIA. Und alle anderen Hersteller machen diese Grafikkarte nur nach und gestalten diese mit ihrem eigenen Design und schon ist das ganze teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer.

Hallo,

Palit und Gainward gehören zusammen. Die bringen also fast nur identische Karten raus. Die Unterschiede kann man da suchen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler