GTX 1070 vs RTX 2070?

4 Antworten

Wenn du upgraden willst würde ich zur günstigeren und schnelleren rx 5700xt nehmen. Die hat kein Raytracing (welches sowieso in der Form in der es Nvidia umgesetzt hat nutzlos ist) dafür aber so sachen wie radeon image sharpening und radeon anti lag. Sehen zwar nicht so beeindruckend aus, sind allerdings nützlicher als beispielsweise DLSS und Raytracing.

Wegen raytracing lohnt sich das eh nicht. Sind zu wenige Spiele die das nutzen.

Für mich persönlich lohnt sich so ein Umstieg nicht, da mir der Leistungszuwachs für diesen Preis zu gering ist wäre.

Das muss jedoch jeder selbst wissen.

Ich würde es erst ab 2070super als lohnenswert empfinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

matti1982
Fragesteller

Vielen Dank

RTX ist so und so totaler Quatsch wer glaubt RTX ist Wunder viel Glück ihr Beta Tester des schönen Features. Eine 5700XT die deutlich mehr leistung hat und genauso effezient ist kostet fast genauso viel

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)

2070Super ist klar der bessere Deal dann. 2080Super ist P/L schlechter aber auch ne option. Ansonstne halt 2080TI - wenn man Geld verbrennen möchte ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Davidlefrench  08.08.2019, 08:16

5700xt?

Eromzak  08.08.2019, 11:55
@Davidlefrench

Ich persönlich kann aufgrund von persönlichen Erfahrungen mit AMD GPU's keine mehr guten Gewissens empfehlen. Von der reinen Leistung her im vergleich zum Preis ist diese definitiv interessant. Allerdings wirklich nur mit custom Kühlern - diesen blower müll konntest bei Nvidia nie empehlen und das ändert sich auch für AMD nicht - die sind keinen cent wert wenn du mich fragst.

Davidlefrench  08.08.2019, 16:15
@Eromzak

Ich besitze die rx 5700xt und war auch zunächst wegen dem Blower skeptisch. Ich kann allerdings sagen, dass wen man kein silent-enthusias ist, die Lautstärke mehr als akzeptabel ist.

Auch sind bei mir sonst keine Probleme hinsichtlich der Treiber aufgetreten. Alles läuft perfekt und das Treibertool ist viel besser als den Müll den man mit geforce experience bekommt.

Eromzak  08.08.2019, 16:18
@Davidlefrench

Das ist höchst subjektiv - wenn du das ertragen kannst - schön für dich - dann sparrst du ja Geld. Ich persönlich kenne nicht eine Person (ernsthaft) die blower Kühler für akzeptable hällt.

Auch beim letzten Punkt - es gibt nach wie vor deutlich mehr Probleme mit AMD Treibern als mit Nvidia Treibern. Es gibt auch Probleme mit Nvidia Treibern keine Frage, ich bin mir dessen aber bewusst obwohl ich selbst keine Probleme habe. ^^