Ist die Nivada GeForce GTX 1070 8Gb gddr5 MSI Gaming X Grafikkarte gut?

4 Antworten

https://www.computerbase.de/2021-11/cod-vanguard-benchmark-test/2/

Die 1070 fehlt hier, aber sie dürfte ein paar FPS unterhalb der 1080 liegen.

Ich würde es lassen. Die GraKa-Preise sind total übertrieben derzeit. Aber eine alte Pascal-Karte würde ich nicht mehr kaufen. Bis 400 EUR würde ich stattdessen zur RTX 3050 greifen.

https://www.pcgameshardware.de/Geforce-RTX-3050-Grafikkarte-278118/Tests/Kaufen-Preis-Release-Benchmark-Vergleich-vs-6500-XT-RTX-2060-1387678/2/

Woher ich das weiß:Hobby

340 Euro sind für eine gebrauchte Geforce GTX 1070 schon sehr viel Geld , aber sie ist im Mittel immer noch gut 15 % flotter als eine RTX 3050 für derzeit mindestens 400 Euro .

Für Gaming in FHD seke ich mit einer GTX 1070 aber selbst bei moderneren Spielen noch keine großen Probleme ; wenn dann bei aktuellen Spielen auch ggf. nicht mehr alles in maximalen bis Ultra - Details ausreichend flüssig laufen könnte .

Die 1070 ist eine durchaus gute Grafikkarte ihrer Zeit gewesen, sie ist aber dennoch in vielen PC heutzutage noch verbaut und liefert immer noch eine solide Leistung! 340€ ist aber zu viel des guten, die Karte hat damals 2018/19 um den Dreh gerade mal 320€ gekostet (Neupreis) 340€ stehen daher mit dem Alter und Leistung in keiner Relation! Nicht falsch verstehen, die 1070 ist immer noch eine gute und zuverlässige Karte aber angesichts dessen das diese Grafikkarte bereits 5 Jahre auf dem Buckel hat und wir uns schon in der NVIDIA 30er Serie befinden ist dieser Preis schlicht und ergreifend eine Frechheit. Gut wir befinden uns gerade in einer schwierigen Hardwaremarkt Situation aber dennoch sind solche Preise der reinste Wucher. So viel ist diese Karte meiner Meinung nach garnicht mehr wert. Mit der neuerschienenen Rtx 3050 wärst du besser aufgehoben, die Karte kostet aktuell um die 400€ hat auch 8GB VRAM und ist für die nächsten Jahre bestens gewappnet und die Karte hat Raytracing und DLSS.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Die gabs Mal für 200 :°(

Wofür gut?

Schlecht ist die Karte nicht!

Guschtel007
Fragesteller

Kann man spiele wie cod mit guter Grafik und Fps spielen?