Lohnt sich Aufrüstung von GTX 970 auf 1070?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du viel FPS und immer alles auf Ultra Spielen möchtest (in 1080p) lohnt sie sich auf jeden fall. Vorallem wenn du höhere Auflösungen wie bsp. 1440p oder 2160p benutzen möchtest.

Die 1070 hat 45-80 % mehr Leistung als die 970. Kommt ganz auf das Spiel und Auflösung an.

Nein lohnt sich nicht in 2 jahren gibt es sowieso wieder wesentlich bessere auch günstiger

eigentlich schon aber da kommt es auch drauf an was du für ne CPU hast den ist die CPU s. c. e. i. ß. e kann es den Rechner verschlechtern

Das lohnt sich meiner Meinung nach (noch) gar nicht. Die GTX 970 reicht doch noch locker aus. Für alle aktuellen Spiele auf mindestens Sehr Hoch bis Ultra und absolut flüssig. Wer das Geld gerade so zum raushängen hat kanns natürlich machen aber lohnen ? Nein noch nicht.

Nein, die 1070 ist nur der Nachfolger von der 970. Die 1070 ist nur leicht besser, warte ab, bis neuere rauskommen, deine 970 reicht noch vollkommen.