Frage von pcfreak13, 595

Lohnt sich Aufrüstung von GTX 970 auf 1070?

In den nächsten Tagen erscheinen ja die Herstller Versionen der neuen GTX 1070. Ich hab momentan eine MSI GTX 970 Gaming 4G Edition. Die GTX 1070 soll ja so stark wie eine Titan X sein bzw. leicht besser als eine GTX 980 Ti. Meint ihr das Geld auszugeben lohnt sich? Und wenn ja, wie viel könnte ich für meine Grafikkarte verlangen wenn ich sie auf eBay verkaufe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von scorpionking95, 486

Wenn du viel FPS und immer alles auf Ultra Spielen möchtest (in 1080p) lohnt sie sich auf jeden fall. Vorallem wenn du höhere Auflösungen wie bsp. 1440p oder 2160p benutzen möchtest.

Die 1070 hat 45-80 % mehr Leistung als die 970. Kommt ganz auf das Spiel und Auflösung an.

Antwort
von Hammington, 491

Das lohnt sich meiner Meinung nach (noch) gar nicht. Die GTX 970 reicht doch noch locker aus. Für alle aktuellen Spiele auf mindestens Sehr Hoch bis Ultra und absolut flüssig. Wer das Geld gerade so zum raushängen hat kanns natürlich machen aber lohnen ? Nein noch nicht.

Antwort
von Shino202, 479

eigentlich schon aber da kommt es auch drauf an was du für ne CPU hast den ist die CPU s. c. e. i. ß. e kann es den Rechner verschlechtern

Antwort
von Unitek00, 401

Nein lohnt sich nicht in 2 jahren gibt es sowieso wieder wesentlich bessere auch günstiger

Antwort
von DamianT, 449

Warte bis Volta, kommt 2018... deine 970 ist noch gut die hält bis 2018 aus. Dann kannste dir die 1170 kaufen die wird bestimmt schneller als 980ti.

Kommentar von Shino202 ,

selbst die gtx 1070 ist schon schneller als die gtx 980 ti

Kommentar von DamianT ,

https://www.youtube.com/watch?v=eMr7grvBljk

So wie ich es sehe ist die 1070 wie eine reference 980ti... ich zb hab eine 980ti AMP Extreme.. 1500mhz somit wäre ich über der 1070 OC.

Kommentar von xXr1derXx ,

Ich würde sagen eine GTX 970 reicht für die neuen Spiele auf max grad mal 1/2 Jahr und auf min 2 Jahre. 

Antwort
von Terri101, 402

Nein, die 1070 ist nur der Nachfolger von der 970. Die 1070 ist nur leicht besser, warte ab, bis neuere rauskommen, deine 970 reicht noch vollkommen.