Reicht ein Intel Core I5 4440 mit 3,3 GHz für eine GTX 980?

6 Antworten

Fast jede CPU mit 4 Kernen langweilt sich bei Spielen. Das Ausschlaggebende ist die Grafik.

Ich habe einen Core4 q6600, normal 2,8, übtertaktet 3,2 Ghz. (auch einen I7)

Der Unterschied ist marginal.. nicht fest zu stellen.

Bei 8-16 GB Ram und einer Grafik bis 250 Euro hast Du ein solides System.

Was viele vernachlässigen... der Monitor.. 24 Zoll gute Äuflösung, unter 2ms Zugriffszeit. (Samsung).. den hast du 2-3 PC Generationen und bringt richtig Spaß.

ein IT-Elektroniker

Es kommt eher auf die Spiele an die du spielst, wenn diese den Prozessor nicht zu stark beanspruchen, aber anspruchsvolle Grafik haben ist das so okay

Hole dir lieber 1060/1070, wenn ne neue Grafikkarte her soll

Welche Auflösung ? Welche Spiele ?

Wenn du BF4 auf 720P spielst dann bestimmt auf 1440P oder höher sicher nicht.

LG

Jeder der sich ein bisschen auskennt weiß, dass der nicht überdaktet werden kann....