Warum verbrauchen diese Grafikkarten so viel Strom?

8 Antworten

Das stimmt nicht immer. Die müssen immer so viel watt für ein netzteil angeben damit die sich sicher sein können dass auch das letzte billignetzteil die grafikkarte packt. Eine 960 kann man schon mit nem 400 Watt Netzteil packen und eine 970/980 sollte man mit nem 500w netzteil benutzen. Die 970 funktioniert eventuell auch noch mit nem sehr guten 400 watt netzteil.

Ne, das sind Gesamt-Verbrauchsangaben. Die Karten verbrauchen nicht allein 500 Watt. Das wäre heftig. ^^

Chrisi962
Fragesteller

genau deswegen hats mich auch gewundert

Deine Quelle lügt. Meine GTX 980Ti verbraucht maximal ca. 280 Watt. Die normale 980 liegt glaube ich bei etwa 200 Watt unter Vollast. Evt. empfehlen sie dir nur ein 500 Watt Netzteil, dunno. Amazon ist eh überteuert. Geh zu Mindfactory.

Wahrscheinlich ist das die Angabe, was für ein Netzteil mindestens benötigt wird. Z.B. Verbraucht eine 980 nur 180 Watt und eine 960 verbraucht glaube ich nur 80watt

Wo hast du diese angaben her? Die sind nämlich falsch.

Chrisi962
Fragesteller

Von Amazon wenn man auf Details klickt.

Chrisi962
Fragesteller

ok danke :)

playzocker22  06.02.2016, 23:29

Beispiel: Mein neuer Arbeitsspeicher. Der fehler wurd bereits gefixt aber vor ein paar wochen stand da noch bei den abmessungen: 120x120x97cm. Für nen ram ziemlich groß xD