Frage von Chrisi962, 81

Warum verbrauchen diese Grafikkarten so viel Strom?

Eine GTX 960 verbraucht 150Watt Eine 970 und 980 500W Warum verbrauchen die 970 und 980 so viel Strom?

Quelle: Amazon

Antwort
von Nemesis900, 34

Verlass dich nicht darauf was Amazon schreibt da habe ich schon so oft Unsinn in den Beschreibungen gelesen.

Das sind 2 verscheiden Werte die dort angegeben werden. Einmal ist es der verbrauch den die Grafikkarte selbst hat (150W) und das andere ist die Empfehlung wie viel Watt man für den ganzen Pc mit dieser Grafikkarte haben sollte (500W)

Antwort
von Swaguser1234, 38

Des stimmt nicht. Gtx 970/980 verbrauchen zwischen 150 und 190 Watt nicht mehr

Antwort
von Frehdox, 37

Wahrscheinlich ist das die Angabe, was für ein Netzteil mindestens benötigt wird. Z.B. Verbraucht eine 980 nur 180 Watt und eine 960 verbraucht glaube ich nur 80watt

Antwort
von AnonymerBaer, 41

Deine Quelle lügt. Meine GTX 980Ti verbraucht maximal ca. 280 Watt. Die normale 980 liegt glaube ich bei etwa 200 Watt unter Vollast. Evt. empfehlen sie dir nur ein 500 Watt Netzteil, dunno. Amazon ist eh überteuert. Geh zu Mindfactory.

Antwort
von playzocker22, 19

Das stimmt nicht immer. Die müssen immer so viel watt für ein netzteil angeben damit die sich sicher sein können dass auch das letzte billignetzteil die grafikkarte packt. Eine 960 kann man schon mit nem 400 Watt Netzteil packen und eine 970/980 sollte man mit nem 500w netzteil benutzen. Die 970 funktioniert eventuell auch noch mit nem sehr guten 400 watt netzteil.

Antwort
von Christophror, 32

Wo hast du diese angaben her? Die sind nämlich falsch.

Kommentar von Chrisi962 ,

Von Amazon wenn man auf Details klickt.

Kommentar von Christophror ,

Bei Amazon stehen oft Falsche Informationen.

Kommentar von Chrisi962 ,

ok danke :)

Kommentar von playzocker22 ,

Beispiel: Mein neuer Arbeitsspeicher. Der fehler wurd bereits gefixt aber vor ein paar wochen stand da noch bei den abmessungen: 120x120x97cm. Für nen ram ziemlich groß xD

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 40

Amazon labert einfach nur Müll! Das ist der letzte dreck, wenn sie sowas behaupten... Aber ich denke damit ist gemeint, dass ein 500 Watt Netzteil benötigt wird... Den die Karte an sich sieht nur um die 150-180. Die gtx 970 150 und die 980  180 Watt. Daher eicht ein 500 Watt Netzteil im Normalfall aus ;D

LG Simon

Antwort
von MrCrow667, 42

Ne, das sind Gesamt-Verbrauchsangaben. Die Karten verbrauchen nicht allein 500 Watt. Das wäre heftig. ^^

Kommentar von Chrisi962 ,

genau deswegen hats mich auch gewundert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten