2 Grafikkarten in minecraft

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN! Minecraft unterstützt kein SLI wenn du das meinst.

SLI= mehrere Grafikkarten (Nvidia)

Crossfire=mehrere Grafikkarten (AMD)

Ich habe eine GTX 980 die bringt bis zu 500fps wenn das Spiel nicht auf Max Settings ist. Bei Max Settings 230-250Fps

fps= frames per second

verreisterNutzer  13.05.2015, 22:37

informier dich.. man kann SLI für fast jede Anwendung forcieren.. bei Minecraft geht das sogar recht gut..

hahu2214  13.05.2015, 23:29

FunFact: Solange du keine Shader oder ultrahochauflösende Texturen nutzt, wird die GPU nur minimal genutzt.

FunFact²: Mehr als ~60 Fps sind nicht notwendig, da die Meisten Monitore nur mit 60 Herz laufen und das Auge auch nur so viel erkennen kann.

Pepri  14.05.2015, 00:09
@hahu2214

FunFact: Du hast keine Ahnung, da man durch mehr als 60 fps auch bei 60Hz Monitoren den Input lag verringern kann wenn man kein Vsync an hat und das Auge kann mehr als 60 fps erkennen. Klar kann man keine einzelnen Bilder erkennen, aber es wirkt trotzdem flüssiger, und man sieht diese zusätzlichen Bilder auch wenn man einen 144/120 Hz Monitor hat. Man kann auch einen Unterschied zwischen 500 und 1000 fps feststellen, auch wenn man dort garantiert kein einzelnes Bild sieht.

1x GTX 980 ist besser und 2x GTX 960 Grafikkarten brauchst du nicht, eine reicht locker.

Minecraft hat keine Multi-GPU-Unterstützung!

Ich bin Fan von dual (also 2) Grafikkarten. Ist aber immer Ansichtssache und für was du es sonst noch so brauchst.

Minecraft macht das natürlich nichts aus

AirBro  13.05.2015, 22:34

Naja einige Spiele Unterstützen kein SLI (''Doppelte Grafikkarte'')

einige Anwendungen auch nicht,

2 Way SLI hat den Nachteil von doppelter Energie umwandlung und Endbildfehlern Bildruckeln etc.(=>''verbrauch'')

mausefalle12  13.05.2015, 22:38
@AirBro

ja aber da kann man einstelle, dass sie nur auf eine GTX960 zugreifen

Junge lass es einfach. Minecraft kommt auch mit einer Intel Graka klar