Grafikkarten-Vergleich > GTX 980 vs. GT 730?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Moin TheUnkownOne,

auf der Seite gpuboss.com kannst du Vergleiche zwischen GraKa's sehr schnell angezeigt bekommen.

Hier mal ein Link zu dem gefragten Vergleich: http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-980-vs-GeForce-GT-730

Hoffe ich konnte helfen. Ich nehm dir die Spannung gleich vorweg: die GTX 980 ist besser - kostet deshalb auch mehr Geld ;-)

Gruß
SundownEffect

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheUnkownOne
25.10.2015, 22:11

Endlich mal eine kompetente Antwort! Die Anderen machen sich nur lustig über mich... als Fachinformatiker für Systemintregration steht man manchmal eben wie ein Kevin da :'( ...

0
Kommentar von TheUnkownOne
25.10.2015, 22:17

Danke für die Links... ist aber leider nicht das, was ich mir sonst um die Uhrzeit im Internet anschaue.

0
Kommentar von TheUnkownOne
26.10.2015, 06:13

Nee Nee, kleiner Spaß am Rande! ;-)

0

Finde die Frage echt interessant. Interessant zu sehen was die Leute teilweise für Crap schreiben. Um nochmal sinnvoll zu Antworten auf deine Frage: GT steht bei Nvidia für Multimedia Karten und GTX ist die Gaming-Serie bzw. ist geeignet für Spiele. Also ist die GTX980 der GT730 meilenweit überlegen, aber ich denke das brauche ich dir ja als Fachinformatiker für Systemintegration nicht erzählen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheUnkownOne
26.10.2015, 06:06

Nein, brauchst du tatsächlich nicht ;) Ich wollte nur die Computer-Themen Meute toben lassen ;D

0
Kommentar von Littledrift
26.10.2015, 06:09

Haha, ja :D also bei manchen muss man sich echt seinen Teil denken nur :D

0
Kommentar von TheUnkownOne
26.10.2015, 06:17

Manche nehmen das auch immer so ernst :'D Ist ja, wie schon gesagt, nicht so, dass es haufenweise Vergleiche im Internet gibt... aber ich wollte nur verhindern, dass mir meine "Gebrüder" vor den Bildschirmen einpennen. Außer dieser @DR4K1NG ( So hieß der glaube ich ) ... Der ist irgendetwas anderes als Technik-Freak... Außenseiter... ;D

0
Kommentar von TheUnkownOne
26.10.2015, 06:21

Ich würde jetzt tatsächlich gerne ein paar hilfreichste Antworten vergeben, kann aber leider nur eine einzige :'( ... Mal schauen, wer sich die verdient hat. @DR4K1NG schonmal nicht.

0

Diese Frage ist sehr, Kompliziert, aber ich muss sagen die GT 730 ist besser für Spiele, ich empfehle die GT 740 mit 4 GB Vram weil sie 4 GB Vram hat, die GTX 980 hat zwar mehr, aber GT 730/740 sind viel besser. Um mehr Power zu haben kann man die GT 730/740 im SLI verwenden damit man doppelt soviel Power hat. Und, GTX ist langsam alt, GT hört sich viel Culer an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheUnkownOne
25.10.2015, 22:02

Genau, richtig. Danke. Die 'GTX' ist eben die Reihe der alten Grafikkarten. Komm schon, veräppeln kannst'e mich nicht. ლ(ಠ_ಠლ)

0
Kommentar von Hanswurst120
25.10.2015, 22:02

Ja man die GT 740 ist ein Monster 20 von denen im SLI toppen einfach alles,ich hab von denen zwar nur 8 in einem SLI verbund schwächeln auch schon bei manchen Spielen wie tetris und Minecraft aber für die zukunft hole ich mir villeicht auch eine GTX 980 aber da muss es schon QuadSLI sein um mit den GT Modellen mitzuhalten.

0
Kommentar von TheUnkownOne
25.10.2015, 22:04

Guten Nabend @Hanswurst120. Lange nicht mehr gesehen! Wie läufts im Informatik-Himmel? Wollte nur die Masse mal zum toben bringen ;D

0
Kommentar von TheUnkownOne
25.10.2015, 22:05

Logische Frage - Dumme Antwort.

0

Ich hoffe die Frage ist nicht ernst gemeint? Du willst ein Vergleich zwischen dem aktuellen Flaggschiffs Nvidias (gtx 980) und einer harmlosen Einsteigergrafikkarte zur Videobearbeitung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeddyPlayZz
25.10.2015, 21:55

Die GTX 980Ti ist das neue Flaggschiff ;)

0
Kommentar von TheUnkownOne
25.10.2015, 21:58

Und die 780ti ist das alte Flaggschiff.

0

Kompliment an die Fragestellung👌

Klar ist die GTX980 besser.
Mehr VRAM, schnellere Taktung, mehr Cores usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheUnkownOne
25.10.2015, 21:57

Vielen Dank Mr.Gnarf ;-) Korrekte Antwort!

0
Kommentar von MrGnarf
25.10.2015, 21:59

Gute Idee mit der 'frage' :D Dass man sich so schwer tut xD naja hier muss man alles für dumme erklären eig

0
Kommentar von TheUnkownOne
25.10.2015, 22:26

War auch extra als Kritik gedacht bzw. an das reizen der Leute, die auf solche Fragen antworten ( -müssen ). Natürlich bin ich mir bewusst, dass die GTX 980 100-erte Meilen weit der GT 730 vorraus ist. ;-)

0
Kommentar von MrGnarf
26.10.2015, 07:28

Ach was die GT730 haut alles weg xDD

0

Grafikkarten Vergleich geht meist so.
GTX 660 = GTX 750 = GT 940
GTX 650 = GT 740 = GT 930
GTX 680 = GTX 770 = GTX 960

So inetwa ist es vergleichbar bei Nvidia Karten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheUnkownOne
26.10.2015, 06:09

Auch wenn die GTX 680 der GTX 770 minimal unterlieg & die GTX 770 ein Stück weit schneller als die GTX 960 ist. Sonst könnte man den Vergleich ungefähr als richtig erklären.

0

Manche Leute von Euch müssen echt noch an der Warnehmung arbeiten. Ei Ei Ei. Aber was erzähl ich... als Fachinformatiker für Systemintregration stehe ich eh immer als Technik-Kevin da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheUnkownOne
25.10.2015, 22:34

True Story. @TheUnkownOne ლ(ಠ_ಠლ)

0
Kommentar von Littledrift
25.10.2015, 23:27

Ich finde den Fachinformatiker für Systemintegration einen echt Hammer Beruf! Bei mir bist du kein Technik-Kevin Bro..

0
Kommentar von TheUnkownOne
26.10.2015, 06:04

Hehe, cool! :D War ja auch eher Sarkastisch gemeint ;D

0

Alle GTX Grafikkarten sind besser, da das X für Gaming steht also zum spielen und die GT Serie ist für Office PC gedacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheUnkownOne
25.10.2015, 22:07

'GT' steht immernoch für Multimedia. Welcher Office-PC braucht denn bitte eine Multimedia-Grafikkarte ?

0
Kommentar von D3rK1ng
25.10.2015, 22:09

achso also brauchst du eine GTX bei deinem Office PC

0
Kommentar von D3rK1ng
25.10.2015, 22:09

Alles klar dir ist glaub ich nicht ganz bewusst was Multimedia bedeutet

0
Kommentar von D3rK1ng
25.10.2015, 22:10

Das braucht jeder Office PC

0

Natürlich Nvdia Geforce GTX 980 du musst auf die zahlen achten also 980 ist ja höher als 730 darum ist sie auch besser ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheUnkownOne
25.10.2015, 21:53

Und warum ist dann eine Geforce GTX 660 schneller als eine GT 730? FALSCH mein Lieber.

0
Kommentar von TheUnkownOne
25.10.2015, 21:54

Aber von der Sache her ist der Vergleich richtig.

0
Kommentar von murat123
25.10.2015, 21:56

Kommt aber auch auf die system an wie stark es ist prozesor und arbeitsspeicher idt auch wichtig nur mit grafikkarte kann man ja auch nichts anfangen

0
Kommentar von D3rK1ng
25.10.2015, 21:57

Das x steht für gaming und nur gt ist für Office

0

Die GT 730 ist klar die schnellere Karte. Die GTX 980 ist schwerer. Und schwerer ist halt langsamer, bzw. leicht ist schneller ;'D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheUnkownOne
26.10.2015, 09:25

Stimmt, das macht wirklich Sinn. Komisch, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin ;)

0

Keine von denen ist gut. Für mich kommt nur die Titan Z im Hexa-SLI in Frage .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gtx 980

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?