Was ist eine GTX 960 OC noch wert?

4 Antworten

Ein i7 2600 sollte noch ausreichen für PUBG.

Eine GTX 960 findet man für um die 100 Euro herum. Du solltest dann aber auf jeden Fall die 4GB Version nehmen.

Das Problem bei der GTX 960 ist nicht die Leistung sondern der falsch geschätzte Wert dieser. Viele geben ihre GTX 960 gebraucht erst für viel zu hohe Summen weg. Jedoch hast du bei dieser Karte eine vergleichsweise junge Karte im Gegensatz zu der GTX 7XX-Reihe. Zudem ist der Stromverbrauch geringer bei der GTX 9XX-Reihe.

oOMasterOo
Fragesteller

Der Stromverbrauch der Gtx 960 ist geringer als bei der 9xx Reihe?

Hallo,

PUBG sollte damit laufen. Die Grafikkarte hat 4 GB VRAM, das ist bei neueren Spielen wichtig.

Allerdings ist die Grafikkarte nicht mehr als 110 Euro wert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
oOMasterOo
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Also wenn ich sie für 90 Euro bekomme, mache ich einen guten Deal?

Hallo

Mehr als 60 Euro würde ich nicht bezahlen. Eine GTX 780 findet man schon ab 80 Euro und die ist 50% besser (UserBenchmark:http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-960-vs-Nvidia-GTX-780/3165vs2164)

Beobachte mal Ebay Kleinanzeigen und Ebay dann kannst du dir ein Bild davon machen für wieviel die gehandelt wird.

"Und kann man mit der Spiele wie Pubg zocken? Lg"

Ja: https://www.youtube.com/watch?v=NXDsCuN0EW8

Aber du solltest auch einen halbwegs guten Prozessor haben ;)

MfG

ich würde dafür nicht mehr als 100-110 € Zahlen, da die 700er Reihe momentan sehr preiswert zu haben ist.

joshua12451245  15.12.2017, 19:38

ach ja... pubg ein Kumpel von mir hat einen pc mit i7 2600k und gtx 770 2gb und kann es auf Mittel zocken. Problem sind hier ganz klar die 2 gb vram. denke mit der 960 solltest du auf Mittel bis hoch spielen können in der Kombination. mit meinem i5 4670k @4.2 ghz und meiner r9 390 15% OC schaffe ich es auch nur gerade so auf max. mit 60 fps