Nvidia geforce gtx 960 4gb reicht das zum zocken?

6 Antworten

reicht aus, man kann ja auch mal mit weniger als fullhd und hohen einstellungen spielen.

solltest natürlich entsprechend gute resthardware haben.

MaxArti
Fragesteller

sonst habe ich 8 gb ram und einen Intel core i5 Prozessor mit 3.2GHz ist das gut genug?

justin280  19.12.2015, 16:05

Soweit so gut

justin280  19.12.2015, 16:10

Das Netzteil wäre noch interessant und evtl. Welche cpu du genau hast aber mit den 4x 3,2Ghz gehe ich mal davon auch das alles passt und ein NT mit mind. 400W sollte auch vorhanden sein. LG

Für heute und 1920x1080 reicht sie vollkommen - Eine Langzeitinvestition bzw. zukunftssicher ist sie allerdings nicht.

Hallo MaxArti,

das reicht aufjedenfall aus, solange die restlichen Komponenten auch stimmen. Aber ansonsten kannst du jedes Spiel auf Ultra mit dieser Grafikkarte spielen.

---

Mit freundlichen Grüßen

GromHellScream

MaxArti
Fragesteller

sonst habe ich 8 gb ram und einen Intel core i5 Prozessor mit 3.2GHz reicht das?

justin280  19.12.2015, 16:07

Alles super stats mit der Grafikkarte zusammen wird zuerst wieder deine graka limitieren also alles im grünen Bereich.

GromHellScream  19.12.2015, 16:09
@justin280

Das reicht locker. Damit wirst du aufjedenfall jedes Spiel auf Ultra spielen können.

- reicht aus.

GTX 960 ist eine halbe GTX 980 hat genug Power um Anspruchsvolle Spiele auch auf Hohe Details flüssig darstellen zu können. Natürlich in Full HD, sollte es höher gehen, muss man auf einer stärkeren Grafikkarte zugreifen.

Die GTX 960 ist definitiv keine schlecht Wahl und und die meisten Spiele werden auf hoch-ultra laufen. Aber ein kleiner Tipp meiner Seit's nehmen die vergleichbare r9 r9 380 von AMD diese ist einen kleinen Tick besser in den meisten Games und ist zukunftssicherer.

LG-, Justin

Pikar13  19.12.2015, 18:44

wirklich "zukunftssichere" ist die auch nicht. Wenn die 960 zu langsam ist, ist es die 380 auch

justin280  19.12.2015, 18:56

habe nicht gesagt das sie Zukunft's sicher ist sonder sicherer. Ausserdem hat sie momentan auch noch mehr Power in fast allen Games als die 960.