R7 370 4GB vs GTX 960 2GB?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mehr FPS die GTX960 aber weniger Details wegen Speicher

Bedenke das 2GB V-RAM echt wenig ist für derzeitige Spiele (GTA V z.b.)

Für mehr Details die R7 370

Das sind beides nicht gerade die optimalen Karten. Von der reinen Chipleistung her schneidet die GTX 960 zwar deutlich schneller ab, aber diese Karte solltest Du dann mit einer Speicherbestückung von 4 GB wählen. Denn mit lediglich 2 GB wirst Du in dieser Leistungsklasse zunehmend bei aktuellen Spielen mit Nachladerucklern oder schlimmstenfalls Performanceeinbussen leben müssen.

Die R9-370 hingegen rangiert von der Chipleistung her eine Stufe unterhalb der GTX 960. Bei dieser Karte sind 4 GB eher schon etwas überdimensioniert. Sie erreicht im Mittel nicht einmal ganz die Leistung der GTX 950.

Wenn Dir in Deiner Frage vor allem Chipleistung wichtig ist, so würde ich die GTX 960 in der 4GB - Variante bevorzugen.

Ganz klar die GTX 960. Die 370 liegt in der Leistung eher bei der R9 270.

Um jederzeit einen voll Vram zu vermeiden, würde ich aber eher die 4GB  Version der 960 vorschlagen.

Parhalia  03.12.2015, 12:06

Die R7-370 entspricht technisch sogar lediglich einer leicht übertakteten Radeon HD 7850 = R7-265 = R7-370.