Sind diese Grafikkarten kompatibel mit meinem CPU?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kompatibel ist die Grafikkarte damit. Das Problem ist aber dass die CPU schon so alt ist dass man damit nicht viel Spaß haben wird. Für normale Dinge ist die noch geeignet aber zum Zocken von neueren Titeln definitiv nicht mehr.

verreisterNutzer  05.02.2023, 22:29

Dann lieber bei der selben Grafikkarte verbleiben und zumindest statt 1GB auf 4GB updaten? Ist das Empfehlenswert?

Sorry aber da ist alles Schrott...

PCI 2.0 bremst überall und das bisschen Leistung was da aus einer Grafikkarte noch rauskommen würde, nimmt die langsame cpu dir noch weg.

Da ist ein neuer PC fällig..würde da kein Geld mehr investieren

Lg

Hallo,

die Grafikkarten passen zu dem System. Ausmessen kannst du das Gehäuse selber, die Anschlüsse vom Netzteil checken aus.
Der Prozessor wird hier dann die Leistung allerdings limitieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kompatibel Ja, empfehlenswert nein.

Die CPU ist einfach zu schlecht, fertig.

verreisterNutzer  05.02.2023, 22:28

Dann lieber bei der selben Grafikkarte verbleiben und zumindest statt 1GB auf 4GB updaten? Empfehlenswert oder eher nope.

Valentin1720653  05.02.2023, 22:36
@verreisterNutzer

An diesem PC rumzuschrauben in der Hoffnung danach besser gaming machen zu können funktioniert nicht.

Alte spiele laufen noch drauf und Office. Alles andere erfordert einen neuen PC. Die CPU ist einfach zu alt.

Hey, nutzen kannst du alle Grafikkarten, aber ich rate dir davon ab. Der PC wird leider trotzdem nicht ausreichen, um Games schön spielen zu können. Da rate ich dir lieber, etwas zu sparen, je nachdem welches Alter du hast ein wenig nebenbei zu arbeiten und dir einen komplett neuen PC zu kaufen. Hier reicht oft schon einer für 700-800€ um jedes Spiel flüssig spielen zu können.

Umso mehr Geld du ausgibst, umso besser kannst du dann natürlich die Grafikeinstellungen erhöhen.