Grafikkarte für unter 100€?

CPU: Intel xeon e5-1660

RAM: 64gb von dem standardmäßig verbauten

PSU: 600W standardmäßig

GPU(aktuell): Nvidia quadro k4000

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die CPU ist eine alte Sandy Bridge.

Eine GTX1060 6GB ist sicherlich eine gute Wahl wenn du diese für 100€ bekommst.

Eine RX570 8GB ist eine Alternative.

Mehr als eine GTX1070 schafft deine 10 Jahre alte CPU eh nicht mit ausreichend Daten zu versorgen.

1060 ist veraltet, aber die CPu limitiert noch mehr. Ich würde zu neuem Mainboard unf CPU raten, sonst kann man due K4000 gleich drinnen lassen

Wenn du eine 1060 von einem zuverlässigen Händler für den Preis bekommst könntest du die nehmen.

Aber schaue vorher in die Workstation ob die überhaupt einen PCIE-Anschluß für eine Grafikkarte haben. Workstations sind spezielle Rechner für bestimmte Zwecke da kann ich nicht garantieren das die "normale" Motherboards drinn haben.

An sich hatte ich jetzt auch an die 1060 gedacht wenn man sie tatsächlich für den Preis bekommt leider sind grafikkartenpreise wieder am steigen

Da die GTX 1060 ein großer Erfolg war sollte es nicht an Angeboten mangeln im Internet