ASUS Dual GeForce GTX 1060 übertakten?

2 Antworten

Ich benutze dafür MSI Afterburner. Zudem lade dir dann Valley Benchmark runter.

Diesen öffnest du dann.

Im Nachhinein öffnest du MSI Afterburner und stellt das Power Limit nach oben auf Max.

Danach kannst du dein Core und Memory Clock langsam in 10 Schritten hochstellen.

Zum Vergleich: Bei mir ging der Core Clock ung. 120 Mhz und der Memory Clock 500 MB hoch.

Nach jedem Schritt wartest du kurz und guckst ob der Benchmark der Nebenbei die ganze Zeit läuft noch läuft.

Das machst du bis der benchmark abschmiert. Dann musst du den Core bzw. den Memory Clock wieder runterstellen bis es wieder normal läuft.

So habe ich es gemacht.

Hallo,

Jedoch kenne ich mich nicht so gut aus

Da hast du nun zwei Optionen.

  1. Es sein lassen. Da haben schon genug vor dir ihre Hardware zerschossen
  2. Sich richtig einlesen und diverse Tutorials ansehen

Vom Übertakten an sich darf man allerdings keine Wunder erwarten. Für einen massiven Leistungsgewinn ist eine neue Karte notwendig.

LG